ziemlich verloren

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Niko

Beitragvon Niko » 18.03.2015, 23:24

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Lisa
Beitragvon Lisa » 22.03.2015, 19:51

Lieber Niko,

es sind zwar einige, auch ausgearbeitete Bilder in dem Gedicht, (etwa das Ein- und Ausgangsbild) aber wenn man das ganze ohne Umbrüche setzen würde, klingt der Text mir zu sehr nach schlichten Gedanken/Gesagtem, vielleicht auch, weil so viele Klischeeaussagen darin sind). Natürlich gibt es jede Menge einfache Texte, denen ein Zauber innewohnt,aber hier wirkt es mir zu wenig als Text.

Liebe Grüße
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Niko

Beitragvon Niko » 25.03.2015, 20:29

kann passieren, lisa!
schreiben ist ein weg. und zwischendrin, meist da, wo man verschnauft, passieren solche "stillstandstexte", die nichts wollen aber auch nichts können ;-)
ich betrachte sowas gern als "fingerübung"........für irgendetwas wird's schon gut gewesen sein...

danke für die rückmeldung!

beste grüße - niko

FranzWindschief

Beitragvon FranzWindschief » 12.05.2015, 14:58

Hi Niko,

das Gedicht beeindruckt mich. Ich finde es schön, dass Du in der dritten Strophe den Anfangssatz wiederholt. Das wirkt sehr gut und gibt dem Gedicht eine Geschlossenheit. Außerdem kommt der Erzähler, wenn ich das richtig verstehe, am Schluss zu der Erkenntnis, dass alles gar nicht so schlimm ist. Und so erfüllt mich nach dem Lesen deines Gedichts eine Ruhe, die gut tut.

Danke Dir!

Franz Windschief