High-kund

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Kurt

Beitragvon Kurt » 21.02.2015, 20:18

mein gedicht im blatt
sein name schmerzbehaftet
pferde sich krümmend

http://www.kolik.at
(heuer erschienen)
"Wir befinden uns stets mitten im Weltgeschehen, tun aber gerne
so, als hätten wir alles im Blick." (Kurt)

DonKju

Beitragvon DonKju » 22.02.2015, 16:53

Hallo Kurt,

das bleibt mir nun völlig rätselhaft, ich krieg keinen brückenschlag hin, höchstens eine kafka-kolik ... tut mir leid.

es grüßt unverdrossen donkju
(sancho, die nächste lanze, bitte)

Kurt

Beitragvon Kurt » 22.02.2015, 21:49

Dienstag ist im Wiener Schauspielhaus in der Porzellangasse eine Lesung und Theateraufführung mit Texten aus der Zeitschrift, die alle drei Monate erscheint. Ich glaube jeden Monat findet diese sog. Kolikautorenlounge statt. Diesmal ist Ann Cotten dabei, von der letzten Monat ihr neuer Roman bei Schenk in Druckfrisch (TV-ARD) vorgestellt wurde.

Ich hoffe DonKju, wir sehen uns bei der Veranstaltung.

LG Kurt

Kurt

Beitragvon Kurt » 23.02.2015, 18:22

Hallo DonKju,

ich bin in dieser Ausgabe 65 mit einem Gedicht drin.

Wollt es halt in Form eines Haiku

KUND -tun.

Pferde bekommen ja besonders oft Koliken. Ich hatte als Kind niemals welche, aber mein Pferd; deswegen das mit den krümmenden Pferden. Naja, wollt es halt ein bisserl rätselhaft gestalten. Hab dann aber den link zur Zeitschrift doch hinzugefügt.

LG Kurt :confused:

birke
Beitragvon birke » 23.02.2015, 22:15

Glückwunsch! Aber als haiku (highku) allein eher schwer verständlich ;-)
wer lyrik schreibt, ist verrückt (peter rühmkorf)

https://versspruenge.wordpress.com/

nera

Beitragvon nera » 23.02.2015, 22:28

glückwunsch auch von mir.....dürfen wir den text irgendwann mal hier lesen? :) weil wien ist auf die schnelle etwas weit weg!

Kurt

Beitragvon Kurt » 23.02.2015, 23:38

Det is zu rätselhaft, Birke? ;-)) Also ich guck ja immer mal bei fixpoetry rein. Da ist viel Raten angesagt, macht mich zuweilen fix und foxy. Ich könnte ja auch mal solche Lyrik versuchen, mache es aber nicht, weil sie bereits alles überschwemmt.

Ich habe nur mehr spaßeshalber anstelle von Sudoku lösen einige Äußerungen/Gedichte verfasst. Habe nun mal geschaut, was sich da angesammelt hat und hab einfach einige an die Zeitschrift geschickt. Dass Gedichte von mir veröffentlicht werden, liegt wohl daran, weil sie etwas anders sind als die üblichen braingestormten, die wohl mancher Herausgeber nicht mehr lesen mag. Ich war aber dennoch überrascht, als ich nach vier Tagen schon eine positive Rückmeldung erhielt.

Nera, naja, mein Gedichtchen ist nun nicht so wichtig. Ich bin erfreut, in einer renommierten Zeitschrift aufgenommen worden zu sein unter Autoren, die schon Großes geleistet haben. Die besagte Ann Cotten, von der habe ich mir auch nur Leseproben bei Amazon angeschaut und bin von deren Sprache angetan. Aber ihr wisst ja, ich bin weder ein fleißiger Leser noch ein Schriftsteller von schöngeistiger Literatur, beschränke mich auch weiterhin auf kleine Äußerungen bzw. Leseproben.

LG Kurt

nera

Beitragvon nera » 23.02.2015, 23:51

jesses:) warum so kokett und kapriziös? ich dachte, das sei schnee von gestern und überwunden? also...