der mensch lebt vom gesicht

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Niko

Beitragvon Niko » 21.01.2015, 16:12

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

René

Beitragvon René » 21.01.2015, 21:51

Hallo Niko,
ich bade in der melancholischen Stimmung, tauche ein, doch halt, ein kleiner Wasserwirbel...

Niko hat geschrieben:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

nämlich "ratlos". Das erschließt sich mir nicht ganz. "im angesicht verodneter Färbung" hört sich nach Fremdeinwirkung an, rückt mich in die Nähe einer Diktatur. Drum würde ich eher "kunstlos" oder gar "infantil" leben und sterben...
Hm, oder habe ich gerade zu heiß gebadet? :rolleyes:

Zefira

Beitragvon Zefira » 21.01.2015, 21:56

Ich könnte mir vorstellen, dass Niko die Gesichtsfarbe (und damit die Hautfarbe) meint, die ja "verordnet" ist insoweit, als man im wahrsten Wortsinn aus der Haut nicht rauskommt ... Niko ....?

Grüße von Zefira
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Rita

Beitragvon Rita » 22.01.2015, 16:28

Niko,

sehr expressiv, sehr extravagant - insgesamt: Ein Text für Rätselfreunde.

Ciao, Rita

Niko

Beitragvon Niko » 22.01.2015, 16:50

expressiv und extravagant hat ja schonmal was. danke, rita. das rätseln ist so eine sache. der eine findet zugang, der andere nicht. so isses nunmal.
ich nenne gerne die werbung, die im fernsehen läuft "färbung". meine damit jedwede art an unterschwelliger manipulation. durch bonusheftchen, nachrichtensendungen, werbung und im grunde auch jede rede, die man hört. letztlich ist vielleicht alles von allen ein manipulationsversuch....nuja..........

rené - ratlos....ohne rat. man ist mehr oder minder ausgeliefert, kann sich nicht gegen etwas stemmen, da man (sich) keinen rat weiß.

erstmal soweit und erstmal danke......

bis später - niko

nera

Beitragvon nera » 22.01.2015, 23:28

niko, du weißt ich brauche immer etwas länger. aber ich bilde mir ein, die überschrift ist die tür, durch die man gehen muss.
ich habe sofort die assoziation zu der floskel " das gesicht verlieren".
meine anfangsgedanken....es kommt noch etwas.

Niko

Beitragvon Niko » 23.01.2015, 06:12

Ich denke: der mensch lebt nicht vom brot (allein)