brüttisell

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
RäuberKneißl

Beitragvon RäuberKneißl » 20.01.2015, 08:25

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Ylvi

Beitragvon Ylvi » 20.01.2015, 11:07

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

birke
Beitragvon birke » 20.01.2015, 12:00

Verstecken ist aktiviert
wer lyrik schreibt, ist verrückt (peter rühmkorf)

https://versspruenge.wordpress.com/

RäuberKneißl

Beitragvon RäuberKneißl » 20.01.2015, 13:03

... ich bin am Versuch, den Hinweis zu unterdrücken, dass es sich hier um ein hochpolitisches Gedicht über den anstehenden Zusammenbruch des Finanzsystems durch Schweizer Zentralbanken kläglich gescheitert ... :->

Nein, Flora, im Ernst, du hast es genau richtig gelesen, über brüttisel selbst weiß ich kaum mehr als du, der Text ist über den Klang motiviert (und in stekkt ist primär nur ein kleiner Scherz mit dem Schweizer Akzent verstekcht).
Danke Euch beiden und Grüße

Kurt

Beitragvon Kurt » 20.01.2015, 18:40

Interessante "Wort- und Textspielereien". Ich sollte in Zukunft vielleicht die Texte mal intensiver aufnehmen, als wie bisher. Aber ich denke, ich werde mich nach wie vor nicht so richtig für Poesie begeistern können, und ich werde mich auch zukünftig zurückhalten, was das Kommentieren angeht. Denn ich kann es schlecht beurteilen, den Wert einschätzen. Abba da hilft mir der Kommentar von Flora maßgeblich. Auch gut.

Gern gelesen jedoch

LG Kurt
"Wir befinden uns stets mitten im Weltgeschehen, tun aber gerne
so, als hätten wir alles im Blick." (Kurt)

nera

Beitragvon nera » 20.01.2015, 22:54

ich finde auch den klang von brüttisel ganz wunderbar. und meiner erster gedanke- ein wallfahrtsort. habe dann gegoogelt- kein wallfahrtsort, aber schweiz. ich kann mir noch immer keinen reim darauf machen. aber der kommentar vom räuber weist dann doch auf einen wallfahrtsort anderer art hin. :)