Sommergefühle

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
rya

Beitragvon rya » 23.07.2006, 21:06

sich öffnende
Körperschluchten
Hitze
Sich vermischender Schweiss
zwei
Körper
werden
eins

Louisa

Beitragvon Louisa » 23.07.2006, 22:54

Hallo rya!

Ja, so kann es gehn! (Das war aber ein kurzes Sommergefühl...) Mir gefallen die offen gehaltenen "Körperschluchten" sehr gut!

Aber sonst könnte man noch einen netten Vergleich oder ein ähnliches Bildchen hinein streuen, damit ich immer an ryas Gedicht denken muss, wenn ich einen Birnenstil sehe (oder so ähnlich)-

(Das wäre nur meine persönliche Vorliebe)

Sonst kann man dem nichts hinzufügen-

Grüßlein, louisa

steyk

Beitragvon steyk » 07.08.2006, 16:08

hi rya, schöne vorstellung.
gerlinde und ich müssen zur zeit etwas zurückhaltung üben,
und nicht nur deshalb, weil ich angst habe,
sie mit dem gipsarm versehentlich zu maltretieren.
ich galube dein text hätte noch besser in die kurzlyrik
gepaßt.
sorry die schrift. siehe blaues brett - zurück aus der blau-pause.
gruß stefan

Degenhardt

Beitragvon Degenhardt » 07.08.2006, 16:40

Ich muss bei "Körperschluchten" zuerst an Wunden und verdreckte Poren denken. Danach kommt die Vorstellung von wenig ansehnlichen Genitalteilen, die in sengender Hitze vor sich hin schwitzen.

Mein erstes Bild diesbezüglich war ein fetter lateinamerikanisch anmutender Kerl, der schweißüberströmt und nackt auf einem billigen Motelbett liegt.

Max

Beitragvon Max » 07.08.2006, 18:15

Hi Rya,

Körperschluchten finde ich als Bild hier originell und auch gut. Allerdings finde ich den Rest des Gedichts weniger originell, der sich vermischende Schweiß, die Hitze, die verschmelzenden Körper, das sind alles sehr gängige Bilder.

Liebe Grüße
max

Wannendicht

Beitragvon Wannendicht » 08.08.2006, 18:28

Und was passiert dann?
Das kommt mir noch ein wenig unvollständig vor...

rya

Beitragvon rya » 08.08.2006, 20:57

@ Max.
danke für die rückmeldung.Das die Begriffe bereits strapaziert sind mag sein,dennoch schildern sie in meinen Augen die Gegebenheiten.Ich frage mich aber auch inwieweit ein Bild überstrapaziert werden kann.Wird denn ein Begriff durch häufige Nutzung auch "abgenutzt"?

@Wanne
stimmt,aber der Rest muss dann gedacht werden.(Natürlich auch Danke für die rückmeldung)

@Steyk
Danke.Über die Zugehörigkeit zur Kategorie mache ich mir mal Gedanken.Da könnte etwas dran sein.Weiterhin Gute Besserung.
@Degenhardt
Tja,jeder sieht + liest etwas anderes.Interessante Interpretation.Auch Dir,Danke.

Max

Beitragvon Max » 08.08.2006, 21:43

Hi Rya,

in meinen Augen kann ein Begriff in der Tat überstrapaziert werden. Ich stelle das fest, wenn ich selbst erzähle. Es gibt den Moment - oder eigentlich ist es vielmehr ein Prozess - dass sich die Sprache der Erfahrung bemächtig und ein Eigenleben führt, dass man Dinge so erzählt und nicht anders, weil es die Sprache in der einen Form gibt, in einer anderen Form nicht. Umgekehrt heißt das aber auch, dass eine neue Sprache ein neues Erleben befördern kann - das ist instgesamt ein sehr spannendes Thema finde ich.

Liebe Grüße
max

rya

Beitragvon rya » 08.08.2006, 22:29

Hallo Max.

hmmm..ich denke Wörter sind dazu da benutzt zu werden.Oder wie in inserem Falle -geschrieben-.Aber sicherlich kann die Auswahl der Wörter die Stimmung des/der Lesenden beeinflussen.
Eventuell werde ich mal eine Fassung schreiben mit anderen Begriffen/Wörtern.
Es gibt den Moment - oder eigentlich ist es vielmehr ein Prozess - dass sich die Sprache der Erfahrung bemächtig und ein Eigenleben führt, dass man Dinge so erzählt und nicht anders, weil es die Sprache in der einen Form gibt, in einer anderen Form nicht.
Über diesen Satz denke ich nochmal nach.im Moment erschliesst er sich mir noch nicht.Ich "glaube2 zwar ihn zu verstehen,aber sicher bin ich mir da bisher nicht.
Ebenfalle einen lieben Gruss
Rya

rockandrollhexe

Beitragvon rockandrollhexe » 09.08.2006, 05:55

Liebe rya,
Schluchten wollen/sollen entdeckt werden ;-)

Liebe Grüsse
rockandrollhexe