Rendezvous

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Perry

Beitragvon Perry » 31.07.2006, 15:15

Rendezvous

In der Hitze des Tages
wartet Ungeduld
bis die Sonne geht
Fensterläden sich öffnen
spaltbreit

Im Halbdunkel
lehnt Erwartung
ersehnt eindringlich
die Lichtfinger
des steigenden Mondes

scarlett

Beitragvon scarlett » 31.07.2006, 18:45

Lieber Perry,

das Warten auf ein Treffen - es kann sehr quälend sein...Der Tag nimmt scheinbar kein Ende, Ungeduld und Erwartung dehnen die Zeit schier ins Unendliche.
Ich finde, du hast das sehr gut versprachlicht - mir gefällt´s, wobei die "Lichtfinger des Mondes" als Wegweiser besonders gelungen sind.

Gerne gelesen!

Grüße,

scarlett

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 31.07.2006, 21:36

Ist es ein quälendes Warten?

moshe.c

Max

Beitragvon Max » 31.07.2006, 21:39

Moshe, gute Frage .. vielleicht eine Gegenfrage. Ist nicht jedes Wartn quälend , sonst wäre es kein warten sondern leben?

Liebe Grüße
Max, der Herr der weisen Worte

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 31.07.2006, 22:47

Nein, es gibt gedulgiges Warten, freudiges Warten....
Wann ist denn Warten Warten?
Leben ist kein Warten, es sei denn.....

moshe.c

Perry

Beitragvon Perry » 31.07.2006, 23:01

Hallo Scarlett,
danke für deine positive Einschätzung. Ja die Lichtfinger des Mondes weisen in eine "eindeutige" Richtung (lächel).
LG
Manfred

Hallo Moshe, hallo Max,
danke, dass ihr euch übers "Warten" Gedanken macht, der eigentliche Aspekt ist jedoch das Eindringen der Lichtfinger hinter den "spaltbreit" geöffneten Fensterläden (lächel).
LG
Manfred

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 31.07.2006, 23:14

Der Titel ist Rendevous und der Weg das Warten. (lächel)

moshe.c

scarlett

Beitragvon scarlett » 01.08.2006, 10:07

Oh ha, würde mein Sohn jetzt auf teenedeutsch sagen, oh ha, lieber Perry... das Ganze hat ja noch ne ganz andere, sehr erotische Komponente... ich geb ehrlich zu, GANZ so hatte ich es anfangs nicht gelesen... "Rendez-vous" hat mich dabei sicherlich etwas fehlgeleitet, wobei auch der Titel in einer anderen Lesart durchaus Sinn macht...

Gefällt mir erstrecht, Perry!

scarlett

Perry

Beitragvon Perry » 01.08.2006, 14:20

Hallo Scarlett,
ja die Hitze hat da wohl einige lüsternde Halluzinationen in die Zeilen geschmuggelt (lächel).
LG
Manfred

Max

Beitragvon Max » 01.08.2006, 20:07

Lieber Moshe,

genau, das war auch oben gemeint: Leben, ist kein Warten.

Liebe Grüße
max