Der Blasierte
Ja, mir zur Kenntnis: Du hast Langeweile,
das Ewiggrau, es schmerzt dich mittlerweile,
und es gibt nichts, was dich noch heilen kann.
Kein Zweifel, grau in grau ist diese Welt,
wenn man wie du es nur mit Wünschen hält,
mit Wehgeschrei und allem Drum und Dran.
Ich glaub, du langweilst mit dir selbst dich mehr,
liegst mit dir selber meistens bloß verquer.
Ich kenne den, der dich noch heilen kann.
Der Blasierte
-
Rita
Hallo euch Dreien,
die ihr nicht drauf kommt, wer mit dem Heiler gemeint sein könnte. Lest einfach den Text noch mal, vielleicht mit besonderem Augenmerk auf die beiden Zeilen davor, dann beantwortet sich eure Frage von selbst. Mehr kann ich euch nicht raten. Nichts Geheimnisvolles, einfach nur Logik.
Pjotr, ich habe den Text geschrieben, aber ich bin nicht das Ich.
Danke fürs Reinsehen an euch alle.
Lieben Gruß, Rita
die ihr nicht drauf kommt, wer mit dem Heiler gemeint sein könnte. Lest einfach den Text noch mal, vielleicht mit besonderem Augenmerk auf die beiden Zeilen davor, dann beantwortet sich eure Frage von selbst. Mehr kann ich euch nicht raten. Nichts Geheimnisvolles, einfach nur Logik.
Pjotr, ich habe den Text geschrieben, aber ich bin nicht das Ich.
Danke fürs Reinsehen an euch alle.
Lieben Gruß, Rita
Ich vermute, dass das angesprochene Du sich nur selbst heilen kann. Es gibt ja genug Besonderes und Bemerkenswertes in der Welt, nur sehen gelangweilte Leute das wohl nicht, oder sie finden es nicht besonders oder bemerkenswert (vermute ich; ich habe keinerlei Erfahrung mit chronisch gelangweilten Leuten).
Was mir nur nicht ganz eingeht, ist die Erwähnung von Wehgeschrei. Gelangweilte Leute mit Wehgeschrei kann ich mir gar nicht vorstellen, die Grundstimmung der Langeweile ist doch eher eine gleichmäßig-stumpfsinnige, eben gelangweilt, oder?
Ich lass mich aber gern belehren ;o) Eben habe ich darüber nachgedacht, ob ich jemanden kenne, der sich ständig langweilt, und mir ist keiner eingefallen. Ich weiß nicht wirklich Bescheid.
Grüße von Zefira
Was mir nur nicht ganz eingeht, ist die Erwähnung von Wehgeschrei. Gelangweilte Leute mit Wehgeschrei kann ich mir gar nicht vorstellen, die Grundstimmung der Langeweile ist doch eher eine gleichmäßig-stumpfsinnige, eben gelangweilt, oder?
Ich lass mich aber gern belehren ;o) Eben habe ich darüber nachgedacht, ob ich jemanden kenne, der sich ständig langweilt, und mir ist keiner eingefallen. Ich weiß nicht wirklich Bescheid.
Grüße von Zefira
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)
Seh' ich genauso, dass man sich in diesem Fall selbst heilen muss - aber wer ist dann "der Blasierte"??
Mit dieser Überschrift sehe ich so 'ne Art Stalker, der "blasiert" meint, nur er könne das Ich von der Langeweile und allen Unbilden befreien.
Mit dieser Überschrift sehe ich so 'ne Art Stalker, der "blasiert" meint, nur er könne das Ich von der Langeweile und allen Unbilden befreien.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste