Der Blasierte

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Rita

Beitragvon Rita » 08.09.2013, 09:58

Der Blasierte

Ja, mir zur Kenntnis: Du hast Langeweile,
das Ewiggrau, es schmerzt dich mittlerweile,
und es gibt nichts, was dich noch heilen kann.
Kein Zweifel, grau in grau ist diese Welt,
wenn man wie du es nur mit Wünschen hält,
mit Wehgeschrei und allem Drum und Dran.
Ich glaub, du langweilst mit dir selbst dich mehr,
liegst mit dir selber meistens bloß verquer.
Ich kenne den, der dich noch heilen kann.

EMO

Beitragvon EMO » 08.09.2013, 14:16

Hej Rita,
ich habe zwar nie Langeweile (ehrlich), aber...

"Ich kenne den, der dich noch heilen kann."

... möchte doch gern wissen, wer der Heiler ist!
Vielleicht braucht man ihn doch mal?
Ansonsten hättest du bestimmter sagen können:

"grau in grau ist deine Welt"

MfG, EMO

Rita

Beitragvon Rita » 09.09.2013, 09:04

Dankeschön, Emo, fürs Kommentieren.

Ein bisschen seltsam die Frage für mich, wer denn nun der Heiler sei.

Lieben Gruß, Rita

Benutzeravatar
fenestra
Beiträge: 1369
Registriert: 21.06.2009
Geschlecht:

Beitragvon fenestra » 09.09.2013, 21:54

Ein bisschen seltsam die Frage für mich, wer denn nun der Heiler sei.


Aber da sie nun gestellt wurde, wäre es doch nett, wenn du sie beantworten würdest. Ich wüsste die Antwort auch nicht.

Herby

Beitragvon Herby » 09.09.2013, 23:11

Ich sei, erlaubt mir die Bitte, in eurem Bunde der nächste Unwissende :smile:
Auch mir will sich der Heiler so gar nicht erschließen.

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6845
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 10.09.2013, 01:15

Wer der Heiler sei, die Frage ist an das Lyrich gerichtet, sie kann nur vom Lyrich beantwortet werden.

Rita

Beitragvon Rita » 10.09.2013, 10:36

Hallo euch Dreien,

die ihr nicht drauf kommt, wer mit dem Heiler gemeint sein könnte. Lest einfach den Text noch mal, vielleicht mit besonderem Augenmerk auf die beiden Zeilen davor, dann beantwortet sich eure Frage von selbst. Mehr kann ich euch nicht raten. Nichts Geheimnisvolles, einfach nur Logik.

Pjotr, ich habe den Text geschrieben, aber ich bin nicht das Ich.

Danke fürs Reinsehen an euch alle.

Lieben Gruß, Rita

Benutzeravatar
Amanita
Beiträge: 5886
Registriert: 02.09.2010
Geschlecht:

Beitragvon Amanita » 10.09.2013, 10:39

In den beiden Zeilen davor steht's? Dann kapier' ich die Überschrift allerdings nicht...

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6845
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 10.09.2013, 11:39

Rita hat geschrieben:Pjotr, ich habe den Text geschrieben, aber ich bin nicht das Ich.

Warum sagst Du das mir?

Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5755
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 10.09.2013, 16:39

Ich vermute, dass das angesprochene Du sich nur selbst heilen kann. Es gibt ja genug Besonderes und Bemerkenswertes in der Welt, nur sehen gelangweilte Leute das wohl nicht, oder sie finden es nicht besonders oder bemerkenswert (vermute ich; ich habe keinerlei Erfahrung mit chronisch gelangweilten Leuten).

Was mir nur nicht ganz eingeht, ist die Erwähnung von Wehgeschrei. Gelangweilte Leute mit Wehgeschrei kann ich mir gar nicht vorstellen, die Grundstimmung der Langeweile ist doch eher eine gleichmäßig-stumpfsinnige, eben gelangweilt, oder?
Ich lass mich aber gern belehren ;o) Eben habe ich darüber nachgedacht, ob ich jemanden kenne, der sich ständig langweilt, und mir ist keiner eingefallen. Ich weiß nicht wirklich Bescheid.

Grüße von Zefira
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Benutzeravatar
Amanita
Beiträge: 5886
Registriert: 02.09.2010
Geschlecht:

Beitragvon Amanita » 10.09.2013, 17:26

Seh' ich genauso, dass man sich in diesem Fall selbst heilen muss - aber wer ist dann "der Blasierte"??

Mit dieser Überschrift sehe ich so 'ne Art Stalker, der "blasiert" meint, nur er könne das Ich von der Langeweile und allen Unbilden befreien.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste