irgendwo dazwischen ...

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
ecb

Beitragvon ecb » 18.02.2013, 22:17

irgendwo dazwischen
liegt ein gebiet
der wahrscheinlichkeit
liebes
wenn ich
hindurch bin
(kompassnadeln
überall im leib)
bekommst du nachricht
von einem andern ort
wo von mir nur
das unsichtbare blieb
saal voll scherben
aus tausend spiegeln

pjesma

Beitragvon pjesma » 18.02.2013, 22:44

:-)....

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 19.02.2013, 10:48

Hallo Eva,

die vielen Kompassnadeln stehen sicherlich für eine Suche.

Die zerbrochenen Spiegeln wohl für Enttäuschung?

Es wäre eine Anmassung zu sagen, ich verstehe. Es ist unmöglich, jemanden wirklich kennen zu lernen. Alles, was wir wissen, ist das, was die Menschen selbst uns verraten.

Wenn ich aus dem Fenster schaue, muss ich denken, der Himmel ist abgebrannt: Wie Asche wirken die wirbelden Schneeflocken. Aber bei dir, in Schweden, ist wahrscheinlich der Winter zu Hause.

LG

Carlos

nera

Beitragvon nera » 20.02.2013, 19:20

ein bischen traurig ist es schon....aber schön so!

ecb

Beitragvon ecb » 20.02.2013, 20:00

Oder eine ... Richtung vielleicht, Carlos; oder ein Sich(ab)finden, ein heiteres; oder eine Resignation, eine traurige; oder - das übliche Scherbengericht :engel:

Vielen Dank, ihr drei!
Liebe Grüße von Eva

Amanita
Beitragvon Amanita » 20.02.2013, 22:19

Hallo Eva, warum muss denn der Saal mit den Spiegelscherben dahin? Überhaupt, die "tausend" ... ich finde den Schluss ziemlich kitschig.

RäuberKneißl

Beitragvon RäuberKneißl » 20.02.2013, 23:29

Hallo Eva,
mir geht's wie Amanita, ich finds ganz wunderbar bis 'ort', finde, dass noch was nachkommen sollte, aber die zerbrochenen Spiegel sind dann - enttäuschend.
Grüße
Franz

ecb

Beitragvon ecb » 21.02.2013, 19:46

So habe ich ihn mir vorgestellt, den andern Ort, aber mag sein, daß ich dafür noch etwas Besseres finden könnte, das ist vielleicht der schwache Punkt in diesem Text.

Danke euch, ich werde mal grübeln ...

LG Eva