..
hallo nihil -
kann leider gerade keine kostruktive kritik an deinem lied üben,
weil ich es einfach super finde!
aram
ps. das thema, das haupt-bild, die kurzen 'anrisse'...!
(geht schon wieder-)
Wenn dein Sein es ist,
in dem du auf einem Bein nur bist ..
gibt's einen musikalisch-rhythmischen grund für diese (einzigen) inversionen?
"Wenn es dein Sein ist, / in dem du nur auf einem Bein bist .. "
liest sich doch flüssiger?
das 'argument' der ersten strophe (verkäfigt weil flugunfähig) ist am linearsten, die anderen finde ich 'poetischer', paradoxer, wahrer, noch schöner.
(könnte mir nach der logik der folgenden bilder statt 'verkäfigt' auch vorstellen -
'käfigscheu', 'voller käfig', 'wenn du in der luft schwebst', 'wenn du {nur noch} luftig bist', 'schwebend', 'in schwebe', 'schwebesüchtig'...)
pps.
hm- jetzt fällt es mir erst auf - 'verkäfigt weil flugunfähig' kann man ja auch andersrum lesen, und dann ist es auch paradox. -tilt- (a. drückt reset-knopf in seinem hirn)
jetzt stimmt's wieder. super lied.
kann leider gerade keine kostruktive kritik an deinem lied üben,
weil ich es einfach super finde!
aram
ps. das thema, das haupt-bild, die kurzen 'anrisse'...!
(geht schon wieder-)
Wenn dein Sein es ist,
in dem du auf einem Bein nur bist ..
gibt's einen musikalisch-rhythmischen grund für diese (einzigen) inversionen?
"Wenn es dein Sein ist, / in dem du nur auf einem Bein bist .. "
liest sich doch flüssiger?
das 'argument' der ersten strophe (verkäfigt weil flugunfähig) ist am linearsten, die anderen finde ich 'poetischer', paradoxer, wahrer, noch schöner.
(könnte mir nach der logik der folgenden bilder statt 'verkäfigt' auch vorstellen -
'käfigscheu', 'voller käfig', 'wenn du in der luft schwebst', 'wenn du {nur noch} luftig bist', 'schwebend', 'in schwebe', 'schwebesüchtig'...)
pps.
hm- jetzt fällt es mir erst auf - 'verkäfigt weil flugunfähig' kann man ja auch andersrum lesen, und dann ist es auch paradox. -tilt- (a. drückt reset-knopf in seinem hirn)
jetzt stimmt's wieder. super lied.
Lieber nihil,
es ist schön nach aram einen Kommentar zu schrieben, weil er oft vieles, was mir auffällt (und was mir nicht auffällt
) schon benennt und ich so die Gelegenheit habe, einfach zu sagen:
Ja, auch ich finde, das ist ein tolles Lied...und es kommt so leicht und verspielt daher und trifft dann doch mit diesen Paradoxien...den Spießer UND den Nicht-spießer.
Sehr schön!
Lisa
es ist schön nach aram einen Kommentar zu schrieben, weil er oft vieles, was mir auffällt (und was mir nicht auffällt

Ja, auch ich finde, das ist ein tolles Lied...und es kommt so leicht und verspielt daher und trifft dann doch mit diesen Paradoxien...den Spießer UND den Nicht-spießer.
Sehr schön!
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.