hinter der tür

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
scarlett

Beitragvon scarlett » 21.10.2012, 00:32

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von scarlett am 21.10.2012, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Niko

Beitragvon Niko » 21.10.2012, 08:42

hallo monika.....

ist loben erwünscht? ;-)

die erste strofe ist für mich der hammer. ich sehe mich in einem raum, die sonnfällt schräg ein, es entstehen auf sternförmigem parkett im lichtspiel diese "gotteslichter". du ziehst mich gleich in eine wunderbare und vertraute welt mit strofe 1
herbholzig und dunkelverfugt.....das ist mir ein bischen dicke und erinnert an celan. an sich weiß gott kein schlechtes erinnern, aber ich finde, du nimmst dir damit ein stück eigenidentität. das ist schade. deine werke haben celan-krücken nicht nötig!

aber es ist davon mal ab ein astreines gedicht!

liebe sonntagsgrüße aus einem herbst, der ein sommer ist - niko

scarlett

Beitragvon scarlett » 21.10.2012, 08:51

laaach ... niko, wir kennen uns doch so lang ... weißt eh.

celan-krücken .... ja ja ja - du hast nicht unrecht, es ist unglaublich, wie sich meine lektüre sofort im eigenen schreiben niederschlägt, selbst wenn es wie derzeit "nur" korrespondenz ist.

ich denke mal über die angesprochenen stellen nach.

hab dank,
und ebenfalls sonnigen sonntag,
monika

Niko

Beitragvon Niko » 21.10.2012, 09:12

es ist unglaublich, wie sich meine lektüre sofort im eigenen schreiben niederschlägt, selbst wenn es wie derzeit "nur" korrespondenz ist.

ich kenne das, monika. ist ja auch gut so. einflüsse müssen sein. aber irgendwann muss man sich auch abgrenzen. das gilt für mich mindestens ebenso!

pfüati! niko

Hetti
Beitragvon Hetti » 21.10.2012, 10:41

Hallo scarlett,

allmählich werde ich mit der Lyrik wieder vertrauter. Nikos Kommentar hat mich verwirrt, deshalb wage ich es mal und diskutiere mit.

Dein Gedicht spricht mich sehr an. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass sein Verstehen davon abhängig ist, ob jemand schon mal in Parkett gewohnt hat oder nicht. Hinter gewölbten Parkett steckt nichts Gutes. Mir gefällt, wie du die vergangenen guten Zeiten mit Sonne auf dem wunderbaren Parkett beschreibst. Jetzt ist das Haus verrammelt und zu, Wasserschaden oder Tränenfluss. Sehr traurig.

Viele Grüße
Dede

scarlett

Beitragvon scarlett » 22.10.2012, 08:13

hallo dede,

deine gedanken zum text gefallen mir, ja, so kann man das schon sehen ...

einen guten start in die neue woche, liebe grüße und dankeschön,

scarlett

fenestra
Beitragvon fenestra » 22.10.2012, 18:43

scarlett

Beitragvon scarlett » 22.10.2012, 19:14

danke!

scarlett