unterDrückt

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
noel

Beitragvon noel » 03.07.2011, 19:42

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Eule

Beitragvon Eule » 03.07.2011, 23:06

Hallo noel, der Text besteht für mich aus zwei nicht ineinandergreifenden Teile. Der mittlere könnte gut alleine stehen, Strophe eins würde ich mit 3 verbinden und dabei die Wiederholung (Zeilen 1 und 2 der 3.ten Strophe) weglassen. Man könnte sich dann beim Lesen mehr auf die verschiedenen Teile und Aussagen konzentrieren. Viele Grüße !
Ein Klang zum Sprachspiel.

pjesma

Beitragvon pjesma » 04.07.2011, 15:58

ich mag dies gedicht, schon wegen der widersprüchlichen verse
"du wollTest mich
umgarnen, mich
verkommen lassen."...
wußtest du dass die orchideen aufhören zu blühen, wenn sie es "zu gut" haben, umgarnt sind?
lg

noel

Beitragvon noel » 06.07.2011, 17:55

ich bin eine orchidee
;Ö)~
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel