Auf dem Grund eines Sees
traf ich Dich, Deine Augen,
die grünen, erzählten
eine Geschichte vom Leben
bis zum letzten Atemzug.
Ich beschloss, Dir
meinen Stein zu schenken.
Geschenk
Hallo Henkki,
da bin ich ja erleichtert. Ich dachte nämlich schon, dass mein "Kopfkino" mir einen falschen Film abspielt, denn GENAU das, was du erläuterst, hatte ich mir vorgestellt.
Mich hatte der Kommentar von Marlene ("das nenn ich mal eine Liebeserklärung") irritiert, daher meine Lesart gar nicht hier beschrieben, da ich dachte, sie wäre völlig falsch. ,-)
Saludos
Gabriella
da bin ich ja erleichtert. Ich dachte nämlich schon, dass mein "Kopfkino" mir einen falschen Film abspielt, denn GENAU das, was du erläuterst, hatte ich mir vorgestellt.
Mich hatte der Kommentar von Marlene ("das nenn ich mal eine Liebeserklärung") irritiert, daher meine Lesart gar nicht hier beschrieben, da ich dachte, sie wäre völlig falsch. ,-)
Saludos
Gabriella
- Thomas Milser
Ich hab den komplett anders verstanden, aber da ist die Geschichte noch viel geiler ... verrate ich aber nicht :o)
Das ist das gute an Texten, wo alles Erklärende raus ist ... dann hat jeder was davon :o)
Das ist das gute an Texten, wo alles Erklärende raus ist ... dann hat jeder was davon :o)
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)
Genau, Tom. Deswegen wollte ich auch nichts erklären dazu zuerst. Auf der anderen Seite beinhalten die Texte doch auch immer etwas, was die Autoren gar nicht bewusst hineingeschrieben haben. Vielleicht ist Deine Geschichte ja doch wahr? Wer weiß, ein doppelter Boden, ein Geheimfach, noch nicht enttarnt??
;o)
;o)
Hallo Henkki,
eine Leiche herauszulesen ist vielleicht deshalb erschwert, weil ...
Deine Augen,
die grünen
... das Grün sich auf die Augen bezieht und nicht auf den Leib. Die nächste Alternative wäre so etwas wie ...
Dein Gesicht,
das grüne
... aber das würde natürlich an Komik grenzen :-)
Obwohl eine leichte Dosis schwarzer Humor bereits enthalten ist, finde ich: in "schenken". Ich schenke dir meinen Stein, weil ich doch lieber wieder nach oben tauche. Dieses "Geschenk" ist sicherlich nur ein Felsbrock, kein Edelstück. Ironischer Humor also. Gefällt mir.
Ahoi
Pjotr
eine Leiche herauszulesen ist vielleicht deshalb erschwert, weil ...
Deine Augen,
die grünen
... das Grün sich auf die Augen bezieht und nicht auf den Leib. Die nächste Alternative wäre so etwas wie ...
Dein Gesicht,
das grüne
... aber das würde natürlich an Komik grenzen :-)
Obwohl eine leichte Dosis schwarzer Humor bereits enthalten ist, finde ich: in "schenken". Ich schenke dir meinen Stein, weil ich doch lieber wieder nach oben tauche. Dieses "Geschenk" ist sicherlich nur ein Felsbrock, kein Edelstück. Ironischer Humor also. Gefällt mir.
Ahoi
Pjotr
Zum Thema Grün: viewtopic.php?f=30&t=3788&start=658
-
Max
Lieber Henkki,
ich denke, ich bin vor allem ob der simultanen Nennung von "See" und "Augen" erschrocken, weil ich gleich an die Vergleiche zwischen Augen und Seen denken musste ("Deine Augen wie zwei blaue/grüne Seen in der stillen Wildnios ..") ,.. nix Tiefes also.
Ich staune allerdings, wie sich die inhaltliche Interpretation des Textes entwickelt.gif)
Liebe grüße
Max
ich denke, ich bin vor allem ob der simultanen Nennung von "See" und "Augen" erschrocken, weil ich gleich an die Vergleiche zwischen Augen und Seen denken musste ("Deine Augen wie zwei blaue/grüne Seen in der stillen Wildnios ..") ,.. nix Tiefes also.
Ich staune allerdings, wie sich die inhaltliche Interpretation des Textes entwickelt
.gif)
Liebe grüße
Max
- Thomas Milser
Sind wir nicht alle Blindfische im Augensee des Lebens, ein Stück weit?
Tom
Tom
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)