Liebeswunsch

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Gast

Beitragvon Gast » 25.06.2006, 22:44

Bei der Accountlöschung bat die Autorin darum, ihre Texte zu löschen. Dieser Bitte kommt die Administration nach.

Gast

Beitragvon Gast » 27.06.2006, 12:20

ich mag mich dazu nicht mehr äußern.
Wer bei "Anrühren" nur an Teig und Zement denkt...okay, der wird diesen Text nie richtig lesen.
Danke für deine Mühe Tom.

Liebe Grüße
Gerda

Thomas Milser
Beitragvon Thomas Milser » 27.06.2006, 12:49

Ich möchte das aber trotzdem nochmal richtigstellen:

Bei 'Anrühren' denke ich bei einem Liebesgedicht an menschliche Gefühlsbewegtheit, bei 'Berührung' an das Ertasten von Haut. Ich bin ein gottverdammter Romantiker.

Deswegen gerade ist es die Häufung der 'Rührerei', die für mich in dem Gedicht reinen Selbstzweck hat, die mir das Gefühl raubt. Und auch die anderen Häufungen darin.

Ob ich den Text richtig lese (meinst du, so wie du ihn verstanden haben möchtest?) oder das jemals können werde, weiß ich nicht. Vielleicht lese ich ihn nur anders?

Gruß, Tom.

Louisa

Beitragvon Louisa » 27.06.2006, 13:09

Hallo!
Was zerbrecht ihr euch denn die schönen Dichterköpfe?

Wenn dieses Gedicht nicht Toms Gefühlsmeer überschäumen lässt, ist das natürlich schade für euch beide, aber, aber...

Es ist nicht so wichtig, glaube ich.

Also (jetzt wird es ganz egoistisch)...ich möchte, wenn ich ehrlich bin, eigentlich nur einen Menschen auf der Welt mit meinen Liebeszeilen berühren.

Wenn dieses Gefühlsfeuerchen auch noch weitere, fremde Seelen erwärmt: Welch´ eine Freude für mich!

Aber man kann nicht alles haben O:) . Gerda, wenn es dem Adressaten gefällt, ist doch der Rest der Leserwelt so spannend wie ein Staubkorn, finde ich! (Versteht das nicht falsch) O:)

Ich weiß nicht, ob die Wortspiele jetzt gut oder schlecht sind, aber ich mochte dieses Gedicht. Ich lese gerne, wenn jemand "noch einmal" etwas tun möchte. Das hat so etwas Dramatisches!

Also kühlt euch beide wieder ab und denkt an die Liebe!

Grüßlein, louisa

PS: Tom, ich fand das auch nicht so gut, dass Du plötzlich auf alle Texte Gerdas zu sprechen kommst. Du musst mit Deiner Kritik schon bei einer Sache bleiben...

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 27.06.2006, 13:16

Wehrter Herr Troubadour in Übung!

Es handelt sich nicht um Rührei!
Vielleicht versuchen Euer Gnaden in Nöthen sich in der Kunst des Pfeifens oder Trällerns begleitet vom Trommeln auf einem erdigen Eimer beim Untergange der Sonne.
Romantik windet sich manchmal auf seltsamen Pfade zum Ziele.

Erlaube mir Ihnen diese Botschaft auf ihren nachmittäglichen Hof zu stellen.

Ergebenst Ihr

Moshe von Dingsbums

Wannendicht

Beitragvon Wannendicht » 05.07.2006, 22:25

Hey Thomas,

Ich geb dir verdammt Recht in dem, was du sagst..
Gerda hat mit Romantik nicht viel am Hut, das merkt man an vielen Gedichten von ihr.
:mrgreen: aber Tiefgang kann man ja lernen nicht wahr?

@mushe
ES IST RÜHREI!

Lisa
Beitragvon Lisa » 05.07.2006, 22:59

Hallo wannendicht,

ich möchte hier keinen neuerlichen Wortstreit vom Zaun brechen und ob es ein Gedicht schafft, einen zu berühren oder nicht, muss jeder für sich entscheiden, das ist klar.

Dein Kommentar allerdings ist völlig destruktiv und inhaltsleer, da er sich in keinem Wort auf Gerdas Text bezieht. Und der Sarkasmus am Ende samt Smiley ist auch völlig fehl am Platz.

Solche Kommentare sind im Salon nicht erwünscht und werden hoffentlich nicht mehr von dir gepostet :!:

Nachdrückliche Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Wannendicht

Beitragvon Wannendicht » 10.07.2006, 16:45

Ihr seht mich demütigst zu Boden blicken...ok, mal die Kritik au konstruktiv:

Dopplungen (auch Wiederholungen genannt) brauchen einen stilvollen Hintergrund.

Es ist nicht Sinnvoll Wiederholungen zu wiederholen wenn es dem Inhalt abträgt, was es an dieser Stelle tut.

Das mich Gerdas Gedichte nicht berühren ist nicht der Grund für meine etwas aggressivere Art der Kritik. Ich vermisse wie schon gesagt jede Tiefsinnigkeit und das ist es, was meinen Augen Schmerzen bereitet.

Nichts für ungut.

Wanne

Gast

Beitragvon Gast » 10.07.2006, 17:05

Hi Wannendicht,

kauf dir einfach ein Brille mit Tief- und Weitsicht.
Vielleicht klappt es dann.
Mit sonner ollen Taucher-oder Schwinnbrille kann kein Mensch richtig durchschauen, das hättest du eigentlich wissen müssen.

Dass der meinen Gedichten (Wie viele hast du eigentlich wirklich gelesen?) nachgesagte mangelnde Tiefgang dir Augenschmerzen verursacht, tut mir leid, aber ich erkenn da keinen Zusammenhang.
Bild

Allerdings weiß ich ein Gegenmittel, was garantiert hilft:

Einfach meine Texte nicht mehr lesen.
dich zwingt doch keiner, oder? Bild

Bild

Grüße
Gerda