wirR

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 19.05.2011, 17:25

wir markierten uns
einander
an unseren narben
flanierten wir
& erkannten
das hinter all dem
noch farben
das falbe forderte

lusttoll lieszen lippen
sich locken & nichts
was wir zeugten
bereuten wir
allEs
war ein gleiten
im staub der gezeiten
ein weiten der seele
die ahnte
dass sie gefangen
gefangen ohne hader
ohne bangen
die ahnte
dass dieser tanz
dieser tanz kein missen
dass er ganz
& gar fürwahr war
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

RäuberKneißl

Beitragvon RäuberKneißl » 04.06.2011, 13:09

Hallo Noel,
ein sehr lautmalerisches, gesangliches Gedicht - ist eigentlich ein Lied, oder (ich stelle mir so Richtung Fanta 4 vor)? Der Eingang 'marktierten' ist im Vergleich zum sonstigen Ton sehr ruppig - ein kleines Stocken bei "das falbe forderte".
Das Ende empfinde ich als nicht glücklich, kann an meiner persönlichen Phobie mit dem Wort "wa$$hr liegen (nur als Konkretisierung: wie wäre: dass er ganz / & gar ohne ein danach war).
Soll aber nicht verdecken, dass es in seinem Genra ziemlich gut ist.
Grüße
Franz

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 07.06.2011, 17:47

moinsen räuberkneißel
zu deinem komm...
lyrik ist*s & demnach geDicht & gesang

Der Eingang 'marktierten' ist im Vergleich zum sonstigen Ton sehr ruppig - ein kleines Stocken bei "das falbe forderte".

marktierten ist interessant, steht hier aber nichtt & das falbe forderte ist in seinem klang, dem gesang der alliterattion
mir so was von gar nicht sperrig :pfeifen:
was du zum ende schreibst reizt--- ohne dass ich wirklich weisz---- auf was du hinweist

danke für den befass
noel
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste