und nun
Hallo Niko,
die Situation um Fukushima finde ich in deinem Gedicht sehr gut eingefangen. Wie du die Windverhältnisse, die Hoffnung, die Ungewissheit, die Situation der Menschen sowie die offene Frage, wie es dann weitergeht, anreißt, finde ich genau richtig angemessen. Ist m.E. alles drin. Anders kann man es kaum ausdrücken in einem Gedicht, es sei denn, man schreibt Prosa.
Saludos
Gabriella
die Situation um Fukushima finde ich in deinem Gedicht sehr gut eingefangen. Wie du die Windverhältnisse, die Hoffnung, die Ungewissheit, die Situation der Menschen sowie die offene Frage, wie es dann weitergeht, anreißt, finde ich genau richtig angemessen. Ist m.E. alles drin. Anders kann man es kaum ausdrücken in einem Gedicht, es sei denn, man schreibt Prosa.
Saludos
Gabriella
-
Niko
danke, gabriella, für deine einschätzung! freut mich. ist ja ein kleines bischen ein eiertanz, wenn man ein gedicht um ein solch dramatisches ereignis verfassen will. die balance zu halten, damit es nicht ins reißerische oder ins makabere oder womöglich profane kippt, finde ich enorm schwierig. um so mehr freut es mich, dass du genau diese punkte für dich gut umgesetzt siehst.
liebe grüße: niko
liebe grüße: niko