Handstand

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Perry

Beitragvon Perry » 29.06.2006, 21:43

Handstand

Hast mein Begehren
auf den Kopf gestellt
mit deiner Körpersprache

betört meine Sinne
durch die Anmut
deiner Bewegungen

mich im Sturm erobert
mit deiner Zehenspitze
in meinem Mund

Max

Beitragvon Max » 30.06.2006, 11:08

Lieber Perry,

das Bild finde ich originell. Allerdinsgs vor allem als Moemntaufnahem, denn auf lange Sich tagen weder die Hände den Körper genügend lang, noch ist so ein Zeh im Mund sehr angenehm ;-) Der ernstere Teil dahinter ist, dass ich noch überlege, ob dann so ein kurzer Moment mit Zeh im Mund genügt um das lyr. Ich im Sturm zu erobern, aber das ist wohl - wie sagt man da - Geschmackssache ;-) ...
Ich habe es auf jeden Fall gern gelesen.
Liebe Grüße
Max

Louisa

Beitragvon Louisa » 30.06.2006, 19:13

Hallo Perry,
was sind das denn für Fantasien? Ich kann Max nur recht geben. Die Dame müsste ihren Fuß entweder anheben oder auf ein kleines Podest (extra dafür angefertigt?) stellen...

Dieses Gedicht vermittelt mir einen spannenden Einblick in die männliche Psyche. Sind das eure Träume?

Ich finde das nicht besonders prickelnd, aber Max hat schon recht: Ein nettes Bild!

Habe in der Schublade ein Gedicht, das heißt "Fußgruß" O:) ...in diesem Sinne:

Auf bald, louisa

Perry

Beitragvon Perry » 01.07.2006, 13:45

Hallo Max, hallo Louisa,
ich antworte euch ausnamsweise gemeinsam, weil ihr beide nach dem tieferen Sinn des Gedichts fragt.
Es geht nicht vordergründig um eine sexuelle Pose sondern darum,
dass das lyrische Du mit ihrer ungewöhnlichen Körpersprache die Welt des lyrischen Ichs auf den Kopf stellt. Dies wird zum einen durch den Handstand ausgedrückt und zum anderen durch den "Zehenkuss."
Wobei, liebe Louisa, der aktivere Part hier bei der Frau liegt (lächel).
Dieses Bild soll lediglich eine Metapher dafür sein, mit allen Sinnen zu lieben.
In diesem Sinne danke und alles Liebe
Manfred

Max

Beitragvon Max » 01.07.2006, 15:31

Lieber Perry-Manfred,

diesen Aspekt des Gedichts, nämlich, dass bei einbem Handstand alles Vertraute neu wird und die Welt für den Betrachter Kopf steht, mochte ich auch an dem Gedicht.

Liebe grüße
max

Louisa

Beitragvon Louisa » 01.07.2006, 20:55

Hallo Perry,
selbst mir ist auch dies aufgefallen O:)...schön, dass Du dieses Gefühl so plastisch umgesetzt hast.

Grüßlein, louisa

Perry

Beitragvon Perry » 02.07.2006, 10:23

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für euer Feedback und LG
Manfred

Max

Beitragvon Max » 02.07.2006, 12:57

Sehen würde ich es trotzdem gern mal :grin: :grin: :grin:

Liebe Grüße
max

Louisa