Geschenk
Verwischt mit
Weichem Herz
Zeitumgekehrt und
Wehrlos in den
Zwischentönen der
Einsamkeit fand ich dich
Meine Liebe.
Geschenk
-
Nicole
Lieber Arne,
ich bin nemand, der es gerne auch mal "rosarot" und ein bißchen plüschig mag. Gerade, wenn es um Liebe geht. Und für mich ist dies eine Liebeserklärung.
Ich mag an diesem Text die Passage "wehrlos in den Zwischentönen der Einsamkeit" zum Beispiel sehr und "meine Liebe "in Kombination mit dem Titel... Geschenk" Insgesamt ist es mir hier aber etwas zu dick.
Ich verstehe das "verwischt mit weichem Herz" nicht wirklich, auch sträubt sich in mir irgendwas, bei dem Gedanken, etwas mit dem Herzen zu verwischen. Ebenso stehe ich ein wenig ratlos vor dem "zeitumgekehrt".
LG; Nicole
Mag aber auch sein, ich liege mit meiner Lesart völlig daneben... f
ich bin nemand, der es gerne auch mal "rosarot" und ein bißchen plüschig mag. Gerade, wenn es um Liebe geht. Und für mich ist dies eine Liebeserklärung.
Ich mag an diesem Text die Passage "wehrlos in den Zwischentönen der Einsamkeit" zum Beispiel sehr und "meine Liebe "in Kombination mit dem Titel... Geschenk" Insgesamt ist es mir hier aber etwas zu dick.
Ich verstehe das "verwischt mit weichem Herz" nicht wirklich, auch sträubt sich in mir irgendwas, bei dem Gedanken, etwas mit dem Herzen zu verwischen. Ebenso stehe ich ein wenig ratlos vor dem "zeitumgekehrt".
LG; Nicole
Mag aber auch sein, ich liege mit meiner Lesart völlig daneben... f
Hallo Nicole, es ist tatsächlich eine Liebeserklärung, aber der Text bleibt sehr nachdenklich. Vielleicht ein wenig an das philosophische Zitat (frei nach T.W.Adorno): "Geliebt wirst Du einzig da, wo Deiner Schwäche nicht mit Stärke begegnet wird" angelehnt, dass zwar nicht objektiv oder ausgewogen, aber eben auch nicht völlig falsch klingt.
Danke fürs Lesen und Kommentieren und viele Grüße !
Danke fürs Lesen und Kommentieren und viele Grüße !
Ein Klang zum Sprachspiel.