... sache

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Gast

Beitragvon Gast » 25.06.2006, 23:05

Bei der Accountlöschung bat die Autorin darum, ihre Texte zu löschen. Dieser Bitte kommt die Administration nach.

Louisa

Beitragvon Louisa » 26.06.2006, 08:21

Aaah Gerda,
da werden wieder meine Wort-empfindlichen Nerven gereizt. Ich leide nämlich an der Krankheit alle Sprichwörter und Bilder wörtlich zu nehmen und besonders beim "Herz" und noch viel mehr beim "Herzschmerz" reagiere ich immer sehr aggressiv.

Ich finde man sollte andere Wortwendungen für diese Gefühlswellen finden. Das ist so ähnlich wie mit meinem "totgeborenen Kind". Wenn jemand ein Kind verloren hat liest er so etwas nicht gern.
Wenn man jemand kennt, der auf Grund solcher wirklichen "Herzschmerzen" um sein Leben kämpft, ist man bei solchen Worten schnell gereizt.

Aber die Aussage ist natürlich richtig. Trotzdem sind mir die Herz-Bilder in die sie verpackt ist nicht neu genug.

-Das ist aber nur meine äußerst persönliche Meinung, die Du dir nicht so sehr zu Herzen nehmen musst... O:)

Herzliche Grüße, louisa

Gast

Beitragvon Gast » 26.06.2006, 08:28

Aber genau, das sollen meine Worte, liebe Louisa... ;-)
Alte, oft gebrauchte Worte im Prinzip kurz vor der Kitschgrenze und dennoch sachlich abgehandelt... fast paradox wenn man den worten lauscht.
Danke fürs Lesen.

Liebe Grüße
Gerda

Louisa

Beitragvon Louisa » 26.06.2006, 08:42

Aber wenn Du es wirklich wörtlich nimmst, stimmt das vielleicht nicht ganz.

Nikotin, Vererbung, fetthaltiges Essen und Bluthochdruck sind die Ursache von Herzschmerz. -So meine und sehe ich das.

Liebe Grüße, louisa