Ein Mann

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Xanthippe
Beitragvon Xanthippe » 02.08.2010, 17:29

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von Xanthippe am 09.08.2010, 13:31, insgesamt 3-mal geändert.

fenestra
Beitragvon fenestra » 09.08.2010, 15:46

Das interessiert mich: warum verdirbt es Dir den Anfang, wenn die Frau dem Mann hinterherhinkt?

Liebe Xanthippe,

dass wir uns richtig verstehen: ich meine natürlich nicht den Anfang des Gedichts, sondern den der geschilderten Beziehung. Und da wäre es doch wünschenswert, miteinander Schritt halten zu können, anstatt dass einer dem anderen hinterher hinkt, oder? Hinterherlaufen, das kommt vor. Aber gleich hinken? Das hat einen negativen Beiklang, als ob aus dieser Beziehung nicht viel werden kann. Aber vielleicht willst du ja gerade das ausdrücken? Die geduldig ertragene Nicht-Perfektion dieses Anfangs? Hauptsache "Es gibt einen Mann."

Viele Grüße
fenestra

Xanthippe
Beitragvon Xanthippe » 09.08.2010, 16:11

Ach, siehst du, Fenestra, das hatte ich nämlich tatsächlich mißverstanden.
Ja, eine ideale Beziehung ist es natürlich nicht, die ich darstellen will. aber wie gesagt, ist es ein ganzer Zyklus und er ist nicht sooo ernst gemeint, es ist schon spielerisch, d.h. es wird mit den Klischees, den Rollenbildern, den Erwartungen und der Sprache gespielt. Ich werde demnächst noch ein paar Fetzchen einstellen, dann relativiert sich vieles sicherlich.
Danke für Deine Antwort.
Xanthi

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 11.08.2010, 14:26

Was machen die Aufnahmen, Xanthippe? Bitte nicht aufgeben.