..
Hallo Nihil, weißt du was ich nicht verstehe,
deine Zeitrechnung...
In den Sechziger/Siebziger Jahren gab es diese Musik, ja, aber dann ist das Mädxchen kein 60ziger Jahre Mädchen, sondern ein 50ziger Jahre Mädchen... oder?.gif)
vielleicht meinst du ja auch nur, dass dein Mädchen die Musik aus der Zeit mag und singt, und in Wirklichkeit blutjung ist...???
Einen schönen Tag
Gerda
deine Zeitrechnung...
In den Sechziger/Siebziger Jahren gab es diese Musik, ja, aber dann ist das Mädxchen kein 60ziger Jahre Mädchen, sondern ein 50ziger Jahre Mädchen... oder?
.gif)
vielleicht meinst du ja auch nur, dass dein Mädchen die Musik aus der Zeit mag und singt, und in Wirklichkeit blutjung ist...???
Einen schönen Tag
Gerda
Hallo Gerda,
soll ich AUSRASTEN? Alle meine Beiträge LÖSCHEN? :grin:
Die Wahrheit ist, dass das Mädchen, an welches ich bei diesem Lied dachte, eine ausgewachsene Frau ist, Alt 68'er, in welcher ich aber im Lichte des nunc stans, der kontemplativen Kunstbetrachtung, denn ich bin glücklicherweise frei von einer Zeitrechnung, mit dem Monokel des ideelen Blickes immer noch das Mädchen sehe, das im Kontinuum schon lange in den Treibsanden der Jahre versunken zu sein scheint .. na, bei mir isse ewig jung!.gif)
mfg
Nihil
soll ich AUSRASTEN? Alle meine Beiträge LÖSCHEN? :grin:
Die Wahrheit ist, dass das Mädchen, an welches ich bei diesem Lied dachte, eine ausgewachsene Frau ist, Alt 68'er, in welcher ich aber im Lichte des nunc stans, der kontemplativen Kunstbetrachtung, denn ich bin glücklicherweise frei von einer Zeitrechnung, mit dem Monokel des ideelen Blickes immer noch das Mädchen sehe, das im Kontinuum schon lange in den Treibsanden der Jahre versunken zu sein scheint .. na, bei mir isse ewig jung!
.gif)
mfg
Nihil
Hallo Nihil, hallo gerda,
irgendwie wiederholen sich Eure Dialoge, oder?.gif)
Ich jedenfalls habe das 60ger Jahre Mädchen gleich in die richige Zeit gesteckt
... Vielleicht weil ich ein 60ger Jahre Junge bin, wenn auch in Gerdas Sinn.
Liebe Grüße
max
PS: Ich würde das gerne mal hören, um zu sehen .. ne hören, wie das denn klappt mit Reim in Strophe 1 und ohne in Strophe 2 oder reimst du dann need auf glied?
irgendwie wiederholen sich Eure Dialoge, oder?
.gif)
Ich jedenfalls habe das 60ger Jahre Mädchen gleich in die richige Zeit gesteckt
.gif)
Liebe Grüße
max
PS: Ich würde das gerne mal hören, um zu sehen .. ne hören, wie das denn klappt mit Reim in Strophe 1 und ohne in Strophe 2 oder reimst du dann need auf glied?
Hi Nihil
Ironischerweise hatte ich ein junges Hippie-Mädchen im Kopf, dass den Zeitgeist dieser Epoche atmet und in der Gegenwart lebt. Ich mag die genannten Bands und ich mag diesen 60erJahre-Entdecker/Revoluzzerzeitgeist aus einer Zeit, die ich nie miterlebt habe. Dementsprechend war Dein Gedicht für mich ein Hingucker. An eine Frau in den Fünfzigern, eine Alt68erin, hatte ich nie gedacht vor allem wegen dem Wort "Mädchen". Vielleicht hilft ein Vers in der Art "Wie sie es damals tat" solchen Missverständnissen vorzubeugen und zu zeigen, dass sie sich treu geblieben ist.
Schönen Abend
Jürgen
Ironischerweise hatte ich ein junges Hippie-Mädchen im Kopf, dass den Zeitgeist dieser Epoche atmet und in der Gegenwart lebt. Ich mag die genannten Bands und ich mag diesen 60erJahre-Entdecker/Revoluzzerzeitgeist aus einer Zeit, die ich nie miterlebt habe. Dementsprechend war Dein Gedicht für mich ein Hingucker. An eine Frau in den Fünfzigern, eine Alt68erin, hatte ich nie gedacht vor allem wegen dem Wort "Mädchen". Vielleicht hilft ein Vers in der Art "Wie sie es damals tat" solchen Missverständnissen vorzubeugen und zu zeigen, dass sie sich treu geblieben ist.
Schönen Abend
Jürgen