Ritter der Nacht...

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
moshe.c

Beitragvon moshe.c » 16.06.2006, 17:57

Ritter der Nacht,
kommst die Straße herunter
im Schrein
silbern,
tiefblau und schwarz.

Zeit der Stille
und des Hall's,
Echo des Tages
in deinem Schritt.

Das Blätterrascheln....

Im Blätterrascheln schlief ich
jetzt gern mit dir.

Thomas Milser
Beitragvon Thomas Milser » 21.06.2006, 17:44

Hi Moshe, nun zu deinem Ritter :grin:

Tja, also so ganz briller ich den Zusammenhang nicht. Wer oder was ist der Ritter? Und wieso willst Du mit dem schlafen? Hilf' mir mal bitte auf die Sprünge...

Übrigens ist da ein Apostroph zuviel drin (des Halls)

Tom.

Louisa

Beitragvon Louisa » 21.06.2006, 17:53

Hallo moshe!

Schön! Das habe ich noch nie gelesen: "Im Blätterrascheln schlief ich jetzt gern mit Dir."

-Das gefällt mir O:) !

Thomas, ich vermute Monsieur moshe hat seine weiblichen Chromosomen mitspielen lassen und sich in die Perspektive einer holden Jungfrau versetzt-

Das ist ihm unwahrscheinlich gut gelungen. Das ist eine wahre Kunst, moshe!

Ich glaube, da weht auch ein großes Schauspieltalent in den Zeilen...

Ich mag diesen kleinen Sommertraum!

Grüßlein, louisa

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 21.06.2006, 18:19

Louisa,
ich habe mal versucht ganz aus meinen und deinen weiblichen Chromosomen zu blicken.
Es scheint zu gelingen.

Thomas, es ist in der Tat der weibliche Blick auf einen Ritter, und ich würde gern mehr erfahren wie ein Ritter ist, der männlich aus sich schaut, mit Selbstreflektion, weil ich denke: Du bist derjenige, der dies kann.

moshe.c

Thomas Milser
Beitragvon Thomas Milser » 21.06.2006, 18:34

ups...ähm..Ich?..Wie kommste denn da drauf?

Ich kann dir bestenfalls ein paar Begriffe nennen, die sich mir spontan zum 'Ritter' einstellen: Edelmütig, nicht unvermögend, kräftig, gewandt, selbstlos, mutig und kann reiten.

Das kann so 'ne schmucke Jungfrau schon mächtig antörnen, glaube ich.

Da ich aber persönlich nicht besonders mutig bin und eine gewisse Zurückhaltung, wenn nicht gar Scheu vor großen Pferden hege, bin ich da nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner.

Die ersten vier Tugenden haben bei mir aber immer gereicht :totlach

Ich habe mich wohl mal sprachlich in die Ritterzeit begeben. Vielleicht helfen dir meine Textchen 'Briefe an die Gräfin' (unter Satire) weiter? Da hat sowieso noch keiner was druntergeschrieben. Dabei finde ich die selber total super. Deine geschätzte Meinung würde mich freuen.

Mit vorzüglicher Hochachtung, Ihr Thomas Prinz von Nöthen.

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 21.06.2006, 18:50

Ich werde mich umschauen, was du bisher schriebst um dem Ritter aus den Nöten zu erkennen.

Irgendwie sind wir wohl eine Weile aneinander vorbeigerannt.

Freue mich dich wahrzunehmen.

moshe.c

Thomas Milser
Beitragvon Thomas Milser » 21.06.2006, 19:00

Ja, geht mir auch so. So im Überflug entdecke ich deinen Texten auch einiges an Tiefgang, und werde da beizeiten näher hinschauen. Aber nach etlichen Wochen (beinaher) Salon-Abstinenz konnte ich mir heute endlich mal wieder Zeit nehmen, hier im Forum ein bisschen meinen Senf abzugeben. Und da muss ich ja möglichst viele Schäfchen beglücken, nicht wahr? :totlach

Man sieht sich, gell?

Gruß vom Tom.