Begegnung - Für E.

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
scarlett

Beitragvon scarlett » 30.03.2010, 21:51

...
Zuletzt geändert von scarlett am 02.03.2011, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Herby

Beitragvon Herby » 31.03.2010, 19:37

Liebe Monika,

was mir an deinem Text gefällt, ist das Ausgesparte, Ungesagte oder nur Angedeutete. Zusammen mit der Wortwahl verleiht es dieser Momentaufnahme etwas Geheimnisvolles, was die Phantasie anregt. In diesem Grundtenor fühle ich mich an dein "Vollmond" Gedicht erinnert.

Leider habe ich keine Ahnung, wie Amber riecht. Ich habe mal versucht mich schlau zu machen (und als ich las, woraus der Grundstoff gewonnen wurde, war ich mir im Moment gar nicht mehr so sicher, ob ich es noch wissen wollte ;-) ). Doch selbst die genaueste und blumigste Beschreibung eines Duftes ist ja nur von begrenzter Hilfe und kann das olfaktorische Erlebnis nicht ersetzen.

Herzlich
Herby

Elsa
Beitragvon Elsa » 31.03.2010, 20:50

Liebe Mo,

das ist ja ein richtiges Lied, ich habs im Ohr, auch wenn ich die Melodie nur ahne.

Gefällt mir ganz und gar.

Liebe Grüße
ELsa
Schreiben ist atmen

scarlett

Beitragvon scarlett » 01.04.2010, 09:04

Hallo Herby,

wie schön, dass dir die Verbindung zum Vollmond aufgefallen ist.
Ja, das nur Angedeutete, das Verborgene haben diese beiden Texte gemeinsam.

Was Amber anbelangt, guckst du mal hier:

http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... nOFQRyNE5w

Hab Dank für dein feedback und liebe Grüße!

Liebe Elsa,

ja, die Melodie wird sich noch offenbaren, vielleicht ... hier bleibt sie nur angedeutet. :pfeifen:

Lieb von dir, dich hierzu zu äußern.

Herzlichst,
Monika