Morgensplitter VI (2. Fassung)
Bilbo hat geschrieben:Morgensplitter VI
Triff mich im Mondschatten
mit deinem Sternenlächeln
Sprich mir Traumworte
zwischen deinem Frostklirren
Verzeih dir nachtweich
mein langsames Verstummen
© 2009 by HF
ich bekomme die 5 & 6 zeile
auch nach wiederholtem lesen
nicht ins bild
warum wird dem DU verziehen
dass das ICH verstummt
auszerdem muss es denn etwas verzeihbares werden
kann es nicht gerade etwas schönes sein
wenn dass du das ich verstummen macht
hinter den worten funkeln die sterne
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Hallo noel,
wer ist denn eigentlich dieses rätselhafte LyrDu hier - das spielt wohl eine Rolle & nicht das LyrIch soll hier verzeihen, das musste gesagt sein, so wie das "Verstummen" hier nicht 1:1 zu lesen ist - in der Hoffnung, daß es sich nun besser fügt, ansonsten erkläre ich's per PN genauer ...
Mit Sonntagsgrüßen dazu der Hannes
wer ist denn eigentlich dieses rätselhafte LyrDu hier - das spielt wohl eine Rolle & nicht das LyrIch soll hier verzeihen, das musste gesagt sein, so wie das "Verstummen" hier nicht 1:1 zu lesen ist - in der Hoffnung, daß es sich nun besser fügt, ansonsten erkläre ich's per PN genauer ...
Mit Sonntagsgrüßen dazu der Hannes
ich muss gestehen,
dass ich immer noch schlauche
denn ich bekommen das DU & ich nicht überein
oder genau das
dass das du & ich eben ein&dasselbe sei
aber irgendwie nijet
dass ich immer noch schlauche
denn ich bekommen das DU & ich nicht überein
oder genau das
dass das du & ich eben ein&dasselbe sei
aber irgendwie nijet
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Hallo die Damen,
@noel
Schade, daß die Hinweise offenbar nicht ausreichten, alles weitere wie gesagt dann per PN ...
@Heidrun
Ich glaube, es liegt an den, von mir zugegebenermaßen zu gern verwendeten, zahlreichen Komposita im Text, die dann für Dich die "gegenseitige Behinderung" auslösen; Was nun Deinen Vorschlag angeht, so geht er in dieser Form für mich nicht, weil zu vieles von dem, was mir wichtig ist, wegfallen würde. Aber ich setze die Anregungen mal kreativ ein und mache daraus :
und lächle mit Sternen
Sprich mir Traumworte
zwischen frostigem Klirren
Verzeih dir ruhig
Das gesetzte Silbenschema 2 - 1 - 2 und 1 - 3 - 3 am Ende geht für mich klanglich auf und "träges" kommt hier als Ersatz leider absolut nicht in Frage.
Natürlich würde ich mich über eine Rückmeldung zum Neuentwurf freuen & ihn dann ggf. als geänderte Version auch oben einstellen.
Bis dahin mit lieben Grüßen an Euch der Hannes
@noel
Schade, daß die Hinweise offenbar nicht ausreichten, alles weitere wie gesagt dann per PN ...
@Heidrun
Ich glaube, es liegt an den, von mir zugegebenermaßen zu gern verwendeten, zahlreichen Komposita im Text, die dann für Dich die "gegenseitige Behinderung" auslösen; Was nun Deinen Vorschlag angeht, so geht er in dieser Form für mich nicht, weil zu vieles von dem, was mir wichtig ist, wegfallen würde. Aber ich setze die Anregungen mal kreativ ein und mache daraus :
und lächle mit Sternen
Sprich mir Traumworte
zwischen frostigem Klirren
Verzeih dir ruhig
Das gesetzte Silbenschema 2 - 1 - 2 und 1 - 3 - 3 am Ende geht für mich klanglich auf und "träges" kommt hier als Ersatz leider absolut nicht in Frage.
Natürlich würde ich mich über eine Rückmeldung zum Neuentwurf freuen & ihn dann ggf. als geänderte Version auch oben einstellen.
Bis dahin mit lieben Grüßen an Euch der Hannes