ich konnte gelegentlICH
hören, wie du suchtest
ohren zu betören,
wie du konnotativ
den mief aus ihnen
zu treiben SUCHtest
ein gebogener winkel
an den rändern
deiner lippen,
sollte hoffnung
mich nippen lassen,
ist das zu fassen?
gewiss, ich kann
farbe schmecken,
geräusche auf& lecken,
an worten verrecken,
da ich nicht
im befriedeten mich verstecken
mag & stund & tag
die sichheit mich nicht wiegen,
mich so liegen lassen will.
aber dein verzerrtes,
nicht begehrtes grimassieren
kann mich nicht touchieren.
es ist des todes maske,
eine chance die ich
allzu gern verpasste
weil ich’s hass‘ & hasste
was die seele stumm belastet
watscherln
Liebe noel,
mir fällt es im Moment schwer, Zugang zu Deinen Texten zu bekommen und ich versuche herauszufinden, warum.
Ich glaube, für mich stellt sich das Formale dem Inhalt in den Weg. Ich lese bis zu Ende und kriege über den Reimen und Zeichen dann irgendwie den Inhalt nicht richtig auf die Reihe.
Kann an mir liegen und ändert sich vielleicht ja auch wieder. Vielleicht geht es anderen ganz anders....
Liebe Grüße
leonie
mir fällt es im Moment schwer, Zugang zu Deinen Texten zu bekommen und ich versuche herauszufinden, warum.
Ich glaube, für mich stellt sich das Formale dem Inhalt in den Weg. Ich lese bis zu Ende und kriege über den Reimen und Zeichen dann irgendwie den Inhalt nicht richtig auf die Reihe.
Kann an mir liegen und ändert sich vielleicht ja auch wieder. Vielleicht geht es anderen ganz anders....
Liebe Grüße
leonie
ich danke dir dennoch
dass du es nicht in de warte
schleife darben lässt
dass du es nicht in de warte
schleife darben lässt
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Hallo Noel,
Ich mag diesen Teil sehr:
ein gebogener winkel
an den rändern
deiner lippen,
sollte hoffnung
mich nippen lassen,
ist das zu fassen?
Insgesamt tu ich mich mit der Form auch eher schwer. Da geht es mir wie Leonie. Mir fehlt dann vor lauter (empfundenen) Unterbrechungen der Fluss und ich verlier den Faden beziehungsweise habe ich das Gefühl, ich bleibe stecken und das ist echt schade, denn das Gedicht hat an sich ja viel Kraft im Gepäck.
Viele liebe Grüße
Edith
Ich mag diesen Teil sehr:
ein gebogener winkel
an den rändern
deiner lippen,
sollte hoffnung
mich nippen lassen,
ist das zu fassen?
Insgesamt tu ich mich mit der Form auch eher schwer. Da geht es mir wie Leonie. Mir fehlt dann vor lauter (empfundenen) Unterbrechungen der Fluss und ich verlier den Faden beziehungsweise habe ich das Gefühl, ich bleibe stecken und das ist echt schade, denn das Gedicht hat an sich ja viel Kraft im Gepäck.
Viele liebe Grüße
Edith
War gerade dabei zu schreiben, dass ich mit der gezielte Großscheibung und den "&" so meine Probleme habe, wie schon mal bei einem Text von Dir. Da las ich zunächst die anderen Kommentare und mir scheint, ich bin nicht allein. Denk ich mir das doch mal raus.
Nach meiner inzwischen leider eher gefühlten Grammatik käme nach suchtest ein Komma. Lass ich mal den Spezis.
Gelegentlich konnte das LyrICH das hören. Was, wenn ich eine Beziehung zwischen Ich und Du annehme, könnte das heißen? Dass Du gelegentlich ein arger Schlauschnacker ist?
ein gebogener winkel
an den rändern
deiner lippen,
sollte hoffnung
mich nippen lassen,
ist das zu fassen?
Klingt nach einer Umschreibung eines falschen Lächelns. Mir fast etwas weit umschrieben. Wirkt etwas künstlich.
gewiss, ich kann
farbe schmecken,
geräusche auf& lecken,
an worten verrecken,
da ich nicht
mag & stund & tag
Holpert mir zu sehr, da entstehen keine Sätze bzw. die Konstruktion ist zu sehr der Struktur geopfert.
aber dein verzerrtes,
es ist des todes maske,
eine chance die ich
allzu gern verpasste
Hier finde ich, wie übrigens in der Strophe davor, die Reime eher als Last.
Insgesamt scheint es mir also zu viel Konstrukt, was der Aussage nicht zuträglich.
Kann aber, wie immer, komplett danebenliegen.
Lebe Grüße,
Henkki
ich konnte gelegentlICH
hören, wie du suchtest
ohren zu betören,
wie du konnotativ
den mief aus ihnen
zu treiben SUCHtest
Nach meiner inzwischen leider eher gefühlten Grammatik käme nach suchtest ein Komma. Lass ich mal den Spezis.
Gelegentlich konnte das LyrICH das hören. Was, wenn ich eine Beziehung zwischen Ich und Du annehme, könnte das heißen? Dass Du gelegentlich ein arger Schlauschnacker ist?
ein gebogener winkel
an den rändern
deiner lippen,
sollte hoffnung
mich nippen lassen,
ist das zu fassen?
Klingt nach einer Umschreibung eines falschen Lächelns. Mir fast etwas weit umschrieben. Wirkt etwas künstlich.
gewiss, ich kann
farbe schmecken,
geräusche auf& lecken,
an worten verrecken,
da ich nicht
mag & stund & tag
Holpert mir zu sehr, da entstehen keine Sätze bzw. die Konstruktion ist zu sehr der Struktur geopfert.
aber dein verzerrtes,
es ist des todes maske,
eine chance die ich
allzu gern verpasste
Hier finde ich, wie übrigens in der Strophe davor, die Reime eher als Last.
Insgesamt scheint es mir also zu viel Konstrukt, was der Aussage nicht zuträglich.
Kann aber, wie immer, komplett danebenliegen.
Lebe Grüße,
Henkki
wie geschrieben
ich verstehe wohl
allein mir fehlt
der wille :)
will meinen, ich verstehe, dass man beim lesen "hängen bleibt"
vielLeicht sollte ich es sprechen
danke edith
lieber henkki
ich habe einfach tage
an denen mich der reim quält
& dann wählt mein wortsinn
reime
reime
reime
ich verstehe wohl
allein mir fehlt
der wille :)
will meinen, ich verstehe, dass man beim lesen "hängen bleibt"
vielLeicht sollte ich es sprechen
danke edith
lieber henkki
ich habe einfach tage
an denen mich der reim quält
& dann wählt mein wortsinn
reime
reime
reime
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
jepp eine art rap
dauert
muiss dringend mal einkaufen...
dauert
muiss dringend mal einkaufen...
aiuto
da kommt wieder das textlein
DIE DATEIERWEITERUNG mp3 ist nicht erlaubt
da kommt wieder das textlein
DIE DATEIERWEITERUNG mp3 ist nicht erlaubt