Selbst da,

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Iris

Beitragvon Iris » 15.06.2006, 14:28

Selbst da,
wo mit uns
zu rechnen

wäre,

bleib ich dir
verschlossen,

eine Unbekannte,
denn ich bin

keine Zahl.
Zuletzt geändert von Iris am 15.06.2006, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

steyk

Beitragvon steyk » 15.06.2006, 14:46

Liebe Iris,
ein schöner Text, kurz und doch mit viel Aussagekraft. Ich würde allerdings "eine Unbekannte" weglassen. Du bist ja schon ein Geheimnis...

Gruß
Stefan

Iris

Beitragvon Iris » 15.06.2006, 14:56

Hallo steyk,
erst stand da,
bleib ich dir verschlossen,
ein Unbekannte,

ich ändere es zurück, oder streiche lieber Geheimns statt Unbekannte, da es dann tatsächlich mathematischer ist, danke für Deinen Hinweis, ich sollte kurz vor dem Posten nicht zu unbedacht ändern ;)

Liebe Grüße Iris

rockandrollhexe

Beitragvon rockandrollhexe » 16.06.2006, 11:03

Liebe Iris,
ein schönes Gedicht mit Ausdruckskraft. Hätte gerne zum Vergleich die erste Version gelesen.
Liebe Grüsse aus dem Urlaub
rockandrollhexe

Iris

Beitragvon Iris » 16.06.2006, 12:04

Liebes Hexlein,

die erste Version ist diese, ich hatte es umgeändert von verschlossen in

bleib ich dir
ein geheimnis

und wieder zurück. Steht die Frage, ob ich verschlossen weglasse, oder die doch inhaltliche Dopplung als Verstärkung benutze. Bei Geheimnis war die Dopplung zu augenscheinlich, doch verschlossen ist auch eine andere Nuance, ich bleib Dir verschlossen, also unbekannt,

obwohl ich offen bin, doch du diese Offenheit nicht wahrnehmen und mit ihr was anfangen kannst, steht da bei mir nicht geschrieben.

Grüße Iris