mord im pal
seit sich die sonne verstieg
raffen wolken windumwoben
den tag in richtung nacht.
worte wiederkauen sich.
the same old sorry.
ich sehne mich
nach selbstvergessenheit,
nach worten die aus dem sinn kommen
machen, dass eben schon vergangen ist
nach worten
die die lage nicht beliebigen
stell das leben auf den kopf
befreie mich vom bann
der lage
von worten die sich zur neige wälzen
nicht egal darf das sein sein
& leben im nebel
versinken
chaos soll not
zu ton wandeln
leger werden lassen
& regel sich nicht feil
bieten können
wie das pils neben meinem slip
im vergessen will ich werden
reit mich
wie ein tier
fessel mich
das seil wird uns binden
lies in meinen augen
sie wissen den wind
vom eis zu befreien
mord im pal
Zuletzt geändert von noel am 10.12.2009, 03:50, insgesamt 3-mal geändert.
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
liebe noel,
ich finde die roten markierungen deutlich überdeutlich, das weist ab, darauf mag ich mich nicht einlassen. eine weniger plakative kennzeichnung -z.b. große anfangsbuchstaben- fände ich angemessener. ('leben im nebel' ist auch schon etwas abgedroschen -vielleicht umkehren? -, andere palindrome finde ich fein, und tw. zum ersten mal - sie wirken nicht 'aufgepfropft', sondern aussagend, stützend im text - respekt!)
ansonsten sagt mir der text überaus zu, er lässt sich mit staunen! lesen, und sowas finde ich eher selten.
den titel verstehe ich nicht.
(ich könnte mir "the same old sorry" gut als titel vorstellen - gefällt mir, an der stelle an der es steht, finde ich es jedoch zuviel, nicht passend)
sehr gern gelesen, mit zugekniffnen augen .-)
p.s wiederkäuen oder wiederkauen?
edit - habe die hauptaussage mal unterstrichen, damit sie nicht vielleicht versehentlich untergeht, nur weil ich kritikpunkte anführe und nicht pauschal-lobe .-)
ich finde die roten markierungen deutlich überdeutlich, das weist ab, darauf mag ich mich nicht einlassen. eine weniger plakative kennzeichnung -z.b. große anfangsbuchstaben- fände ich angemessener. ('leben im nebel' ist auch schon etwas abgedroschen -vielleicht umkehren? -, andere palindrome finde ich fein, und tw. zum ersten mal - sie wirken nicht 'aufgepfropft', sondern aussagend, stützend im text - respekt!)
ansonsten sagt mir der text überaus zu, er lässt sich mit staunen! lesen, und sowas finde ich eher selten.
den titel verstehe ich nicht.
(ich könnte mir "the same old sorry" gut als titel vorstellen - gefällt mir, an der stelle an der es steht, finde ich es jedoch zuviel, nicht passend)
sehr gern gelesen, mit zugekniffnen augen .-)
p.s wiederkäuen oder wiederkauen?
edit - habe die hauptaussage mal unterstrichen, damit sie nicht vielleicht versehentlich untergeht, nur weil ich kritikpunkte anführe und nicht pauschal-lobe .-)
die roten stellen waren zuvoe "fett" markiert & haben sich nicht abgehoben
mir blieb nicht viel an formatierung
der titel
mord in pal -->palindrom
mir blieb nicht viel an formatierung
der titel
mord in pal -->palindrom
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
mord in pal -->palindrom
darüber hinaus hat es keinen sinn - mord im pal? nord im lap? - danach hatt ich geguckt - vielleicht hab ich den kern nicht verstanden -
seit sich die sonne verstieg
raffen wolken windumwoben
den tag in richtung nacht.
worte wiederkauen sich.
the same old sorry.
ich sehne mich
nach selbstvergessenheit,
nach worten die aus dem sinn kommen
machen, dass eben schon vergangen ist
nach worten
die die lage nicht beliebigen
stell das leben auf den kopf
befreie mich vom bann
der lage
von worten die sich zur neige wälzen
nicht egal darf das sein sein
gefällt überaus und erzeugt feine spannung, die auch der weitere text einzulösen scheint - bloss den titel kriegte ich nicht koordiniert dazu; falscher ansatz meinerseits
sinn freie grüße & nacht & morgen
mord in pal ergibt sinn das andere war spiel
pal=Pal bezeichnet:
die Berge Kleiner Pal und Großer Pal im Grenzgebiet Österreich (Kärnten) und Italien (Friaul)
pal=Pal bezeichnet:
die Berge Kleiner Pal und Großer Pal im Grenzgebiet Österreich (Kärnten) und Italien (Friaul)