Fußball
Zweiundzwanzig machen Rasensport
Und zwei Milliarden schwitzen im Sitzen
Fußballspieler schuften im Akkord
Während Fotografen blitzen
Mit Zigaretten, Chips und Bier
Sitzt die ganze Welt im Sessel
Ungehaltene erregte Gier
Grölt und tobt im Hexenkessel
Und schießt die Mannschaft dann ein Tor
Haben wir es gut gemacht
Verlieren wir, dann schreit der Chor
„ Ihr habt’s wieder mal nicht gebracht!“
Fußball
Hallo Jürer,
ich kann Gurkes Kritik zustimmen und: Meinst Du wirkluch, dass die Spieler im "Akkord schuften"? Für diesen Lohn ist das nioch kein Akkord, glaube ich.
Ich glaube ohne Reime könntest Du noch mehr kreative Bilder aus Dir schöpfen und müsstest nicht immer diesem Zwang unterliegen, aber -ich weiß- das ist Dein "Stil".
Ich fand es inhaltlich aber auch sehr gut und kann nur zustimmend nicken.
-Die zweite Strophe ist am Besten, finde ich!
Liebe Grüße, louisa
ich kann Gurkes Kritik zustimmen und: Meinst Du wirkluch, dass die Spieler im "Akkord schuften"? Für diesen Lohn ist das nioch kein Akkord, glaube ich.
Ich glaube ohne Reime könntest Du noch mehr kreative Bilder aus Dir schöpfen und müsstest nicht immer diesem Zwang unterliegen, aber -ich weiß- das ist Dein "Stil".
Ich fand es inhaltlich aber auch sehr gut und kann nur zustimmend nicken.
-Die zweite Strophe ist am Besten, finde ich!
Liebe Grüße, louisa
Hallo Jürer,
mir gefällt vorallem die Konsequenz der letzten Strophe, mit dem Wir und ihr....diese Trennung kommt so oft im Leben vor....wenn Kinder etwas falsch oder richtig machen, z.B.:
"Das ist ganz meine (unsere) Tochter."
"Da siehst du wieder einmal, was deine Tochter angerichtet hat!"
Ein nettesm kleines Fußballgedicht zur WM, wo es wohl heute für die meisten wieder spannend wird,
Lisa
mir gefällt vorallem die Konsequenz der letzten Strophe, mit dem Wir und ihr....diese Trennung kommt so oft im Leben vor....wenn Kinder etwas falsch oder richtig machen, z.B.:
"Das ist ganz meine (unsere) Tochter."
"Da siehst du wieder einmal, was deine Tochter angerichtet hat!"
Ein nettesm kleines Fußballgedicht zur WM, wo es wohl heute für die meisten wieder spannend wird,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.