gestern heute morgen

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Gast

Beitragvon Gast » 03.06.2006, 11:38

Bei der Accountlöschung bat die Autorin darum, ihre Texte zu löschen. Dieser Bitte kommt die Administration nach.

Louisa

Beitragvon Louisa » 03.06.2006, 20:54

Hallo Gerda,
am Ende fände (ein Reim!) ich "nachdem gestern" besser.

Ansonsten kann man nur zustimmend nicken. So ist es mit den Tagen, aber ich glaube dieser Vorhang ist nicht immer derselbe.

Manchmal hängt er nur in Fetzen herunter, anderntags schwebt er in gelber, sonnengetränkter Seide O:) .

(Ich mag Zeit-Gedichte.)

LG, louisa

Iris

Beitragvon Iris » 04.06.2006, 08:21

liebe gerda,

da fällt mir gleich ein gedichtband von stefan döring in die hände mit dem titel heutmorgestern, und ich blättere darin und find auch noch ein gedicht, was heißt: das geltende geld und an das auch von dir bearbeitete thema (gedicht geld(t)ung) erinnert.
was ist das für ein merkwürdiger zufall oder zusammenhang

wenn es dich interessiert, würde ich dir das gedicht abtippen ...

frohe pfingstgrüße iris

Gast

Beitragvon Gast » 04.06.2006, 12:39

Bin verblüfft, liebe Iris, kenne Stefan Döring nicht...
Aber die Themen sind natürlich nicht neu... neu vielleicht, der "Vorhang"
;-)
Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren, wenn ich im Internet nicht weiterkomme, was Stefan Döring angeht, dann melde ich mich per pn bei, okay?!
Danke fürs Angebot.

LGG

Liebe Louisa,
ich danke auch dir und habe überlegt... aber,
es wird so bleiben, wie es ist, wegen der Silbenzahl und der Sprachmelodie, ( nachdem klingt so bürokratisch) ;-)
Mich freut es, wenn du Gedichte über die Zeit magst, ich auch :smile:

LGG

Iris

Beitragvon Iris » 04.06.2006, 13:05

okay, ist ein alter ossi aus berlin.

ja der vorhang ist das interessanteste für mich an dem gedicht.

lgi

Gast

Beitragvon Gast » 13.06.2006, 14:46

Hallo Iris, ich komme doch noch Mal auf dein angebot zurück, hinsichtlich Stefan Döring, Würdest du mir vielleicht eine pn mit den Texten senden, wenn es nicht zu viel Mühe macht.
Ansonsten gibt den Band bei Amazon gebraucht.

Liebe Grüße
Gerda

Iris

Beitragvon Iris » 13.06.2006, 16:19

Liebe Gerda,

mach ich, wenn ich Luft habe, habe gerade Streß,

Bis in Bälde! (in 1-2Tagen)

LGIris

Gast

Beitragvon Gast » 13.06.2006, 18:39

Lass dir bitte Zeit, es kommt nicht darauf an, hab ja bisher nicht mal gewusst, dass ein Stefan Döring überhaupt Gedichte geschrieben hat ;-)
Ob in 1-2 Tagen oder Wochen.. .setz dich bloß nicht deswegen unter Druck, mach es so, wie du es kannst.

Liebe Grüße
Gerda