gestern heute morgen
Hallo Gerda,
am Ende fände (ein Reim!) ich "nachdem gestern" besser.
Ansonsten kann man nur zustimmend nicken. So ist es mit den Tagen, aber ich glaube dieser Vorhang ist nicht immer derselbe.
Manchmal hängt er nur in Fetzen herunter, anderntags schwebt er in gelber, sonnengetränkter Seide O:) .
(Ich mag Zeit-Gedichte.)
LG, louisa
am Ende fände (ein Reim!) ich "nachdem gestern" besser.
Ansonsten kann man nur zustimmend nicken. So ist es mit den Tagen, aber ich glaube dieser Vorhang ist nicht immer derselbe.
Manchmal hängt er nur in Fetzen herunter, anderntags schwebt er in gelber, sonnengetränkter Seide O:) .
(Ich mag Zeit-Gedichte.)
LG, louisa
liebe gerda,
da fällt mir gleich ein gedichtband von stefan döring in die hände mit dem titel heutmorgestern, und ich blättere darin und find auch noch ein gedicht, was heißt: das geltende geld und an das auch von dir bearbeitete thema (gedicht geld(t)ung) erinnert.
was ist das für ein merkwürdiger zufall oder zusammenhang
wenn es dich interessiert, würde ich dir das gedicht abtippen ...
frohe pfingstgrüße iris
da fällt mir gleich ein gedichtband von stefan döring in die hände mit dem titel heutmorgestern, und ich blättere darin und find auch noch ein gedicht, was heißt: das geltende geld und an das auch von dir bearbeitete thema (gedicht geld(t)ung) erinnert.
was ist das für ein merkwürdiger zufall oder zusammenhang
wenn es dich interessiert, würde ich dir das gedicht abtippen ...
frohe pfingstgrüße iris
Bin verblüfft, liebe Iris, kenne Stefan Döring nicht...
Aber die Themen sind natürlich nicht neu... neu vielleicht, der "Vorhang"
Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren, wenn ich im Internet nicht weiterkomme, was Stefan Döring angeht, dann melde ich mich per pn bei, okay?!
Danke fürs Angebot.
LGG
Liebe Louisa,
ich danke auch dir und habe überlegt... aber,
es wird so bleiben, wie es ist, wegen der Silbenzahl und der Sprachmelodie, ( nachdem klingt so bürokratisch).gif)
Mich freut es, wenn du Gedichte über die Zeit magst, ich auch
LGG
Aber die Themen sind natürlich nicht neu... neu vielleicht, der "Vorhang"
.gif)
Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren, wenn ich im Internet nicht weiterkomme, was Stefan Döring angeht, dann melde ich mich per pn bei, okay?!
Danke fürs Angebot.
LGG
Liebe Louisa,
ich danke auch dir und habe überlegt... aber,
es wird so bleiben, wie es ist, wegen der Silbenzahl und der Sprachmelodie, ( nachdem klingt so bürokratisch)
.gif)
Mich freut es, wenn du Gedichte über die Zeit magst, ich auch

LGG