.
und die ohnmacht bleibt
männer ohne gesicht
zerstören meinen schlaf
zerstören mit gebleckten
zähnen im zylinder hochschwarz
getürmt
bin ich ins wachen zittere mir
zigarettenstummel aus aschenbechern
kämpfe durch rauchringe dagegen
an und sie lachen mich aus:
ohnmachtmachtmacht
by Elsa
und die ohnmacht bleibt
Hallo Elsa,
da läuft's mir ja eiskalt den Rücken herunter - so geballt kommt die bedrohliche Atmosphäre Deines Textes rüber; Für die Mittelpassage hätte ich aber einen kleinen Vorschlag zu machen :
... im zylinder
hochschwarz getürmt
bin ich ...
Notfalls wäre zwischen den beiden Worten in der Mittelzeile noch ein Gedankenstrich als Pausenzeichen denkbar, wobei er für mich eher nicht da stehen sollte.
Und H. zitiert E. : "Gern gelesen" und einen Sonntagsgruß von Hannes
da läuft's mir ja eiskalt den Rücken herunter - so geballt kommt die bedrohliche Atmosphäre Deines Textes rüber; Für die Mittelpassage hätte ich aber einen kleinen Vorschlag zu machen :
... im zylinder
hochschwarz getürmt
bin ich ...
Notfalls wäre zwischen den beiden Worten in der Mittelzeile noch ein Gedankenstrich als Pausenzeichen denkbar, wobei er für mich eher nicht da stehen sollte.
Und H. zitiert E. : "Gern gelesen" und einen Sonntagsgruß von Hannes
Lieber Hannes,
Ui, fein, kalt soll es laufen
Ja, in der Mitte bin ich mir auch noch nicht recht grün ... hast du gemerkt, so so ....
Ich muss noch ein bisschen drüber nachdenken, aber dein Vorschlag wäre durchaus eine Möglichkeit.
Vielen Dank auch, dass du mich zitierst *g* und einen netten Sonntagabend
wünscht dir,
ELsa
Ui, fein, kalt soll es laufen

Ja, in der Mitte bin ich mir auch noch nicht recht grün ... hast du gemerkt, so so ....
Ich muss noch ein bisschen drüber nachdenken, aber dein Vorschlag wäre durchaus eine Möglichkeit.
Vielen Dank auch, dass du mich zitierst *g* und einen netten Sonntagabend
wünscht dir,
ELsa
Schreiben ist atmen
Liebe Elsie,
das hat wirklich etwas sehr Dunkles, ui.
Meine Meinung: "schwarz getürmt" extra setzen. Passt m.E. besser. Das "getürmt" steht sonst so alleine da. Und durch das mittig gesetzte "schwarz getürmt" wirkt es noch düsterer.
Buenas noches
Mucki
das hat wirklich etwas sehr Dunkles, ui.
Meine Meinung: "schwarz getürmt" extra setzen. Passt m.E. besser. Das "getürmt" steht sonst so alleine da. Und durch das mittig gesetzte "schwarz getürmt" wirkt es noch düsterer.
Buenas noches
Mucki
Liebe Ellie, liebe Mucki,
Erstmals danke!
Mein Problem, wie Ellie auch sieht ist, dass getürmt die hochschwarzen Zlylinder ebenso meint
wie das türmen (wegrennen) des LI.
Zum Wegrennen passt schwarz und hoch ja nicht, aber zu den Zylindern.
Ich denke weiter ... aber wahrscheinlich bleibt das einsame "getürmt" stehen.
Liebe Montagsgrüße,
ELsa
Erstmals danke!
Mein Problem, wie Ellie auch sieht ist, dass getürmt die hochschwarzen Zlylinder ebenso meint
wie das türmen (wegrennen) des LI.
Zum Wegrennen passt schwarz und hoch ja nicht, aber zu den Zylindern.
Ich denke weiter ... aber wahrscheinlich bleibt das einsame "getürmt" stehen.
Liebe Montagsgrüße,
ELsa
Schreiben ist atmen
Liebe Elsie,
Zylinder sind doch immer schwarz und auch hoch, jedenfalls habe ich noch keinen buntischen oder platten gesehen ,-)
Deshalb denke ich, dass man "schwarz getürmt" sehr wohl auf beides bezieht und du das "hoch" eigentlich weglassen könntest. Aber mach mal so, wie dein Bauch es dir sagt.
Saludos
Mucki
Zylinder sind doch immer schwarz und auch hoch, jedenfalls habe ich noch keinen buntischen oder platten gesehen ,-)
Deshalb denke ich, dass man "schwarz getürmt" sehr wohl auf beides bezieht und du das "hoch" eigentlich weglassen könntest. Aber mach mal so, wie dein Bauch es dir sagt.
Saludos
Mucki