warten auf den engel

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
wüstenfuchs

Beitragvon wüstenfuchs » 07.03.2009, 13:43

die weißen vorhänge fliehen im wind

unten im lorbeer
unten im oleander
spucken gassenkinder
auf die blutenden statuen der dichter

die schwere zieht den dichter
tief in den schlaf
in betäubende laken gehüllt
bietet die welt nichts mehr

die bitterkeit
die er fühlt
verfällt nur langsam im nichts

wüstenfuchs

Beitragvon wüstenfuchs » 10.03.2009, 10:34

Hallo Last, ich bin schwer beeindruckt von deinem Kommentar, den ich sicher noch ein paarmal lesen und nachempfinden muss.

Du erschließt mir Ebenen, die ich selbst mir garnicht so klar gemacht habe.
Ich schreibe ja eher aus der Intuition heraus, aus einem Grundgefühl.

Also ich denke nicht bewusst über Ebenen etc. nach, sondern die Bilder entstehen aus einer Zwischenebene heraus, in die ich mich hineinfinden muss, was nicht immer möglich ist, dann ist Sperre.

Manchmal ist da nur Schweigen.

Jedenfalls finde ich sehr spannend was du darüber herausgefunden hast und ich finde diese Art Kommentar sehr spannend, aber auch schwer zu leisten, weil sie über einen einfachen Leseeindruck weit hinausgeht.

Vielen Dank für deine Bemühung, es ist nicht selbstverständlich, sich so tief auf einen Text einzulassen,

Viele Grüße
Fux

Lydie

Beitragvon Lydie » 21.03.2009, 21:24

Hallo!

"Sondern die Bilder entstehen aus einer Zwischenebene heraus, in die ich mich hineinfinden muss, was nicht immer möglich ist, dann ist Sperre."

Das ist etwas, das ich sehr gut nachvollziehen kann.

Eine gute Nacht dem Wüstenfüchs. Hier ist seit Tagen Nordwind, kalte Luft, klarer Himmel.
Weiss auch nicht, warum mich das jetzt gerade an die Wüste erinnert. Nun, gute Nacht jedenfalls, und Danke für die Wüstenfuchsantwort auf meinen mythischen Gorillaberg.

Lydie

wüstenfuchs

Beitragvon wüstenfuchs » 21.03.2009, 22:34

Danke Lydie,
freut mich sehr.

Lieben Gruß
Wüstenfuchs