was bleibt

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
scarlett

Beitragvon scarlett » 18.02.2009, 13:20

*

blaugefiederter blick
hinter den wimpern
sehnsucht flügellahm

im lippenbeben
verrutschen die worte
ins violett

beziehungslos

stummt der abend sich hin
zur nacht hat der tanz
ein ende das beben

bleibt

*
© Monika Kafka, 2009

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 18.02.2009, 19:11

Ich fürchte
daß dieser Text

zu den Besten
gehört

die du je
geschrieben
hast

MlG

Moshe

scarlett

Beitragvon scarlett » 18.02.2009, 19:45

Oh, lieber moshe ... meinst du?
Das freut mich
sehr

aber warum
fürchtest du
dann und was?

MelG,
sca

leonie
Beitragvon leonie » 18.02.2009, 22:42

Liebe scarlett,

ich mag diesen Text auch sehr. Ob es Dein bester ist, kann ich nicht sagen, ich mag ja viele Deiner Texte. Es liegt vielleicht auch daran, wie sehr er einen gerade trifft.
Dieser hier zaubert ein Bild, eine Situation vor mein Auge, das einzige, was mich darin "stört" isdst die Erklärung "beziehungslos". Ich bräuchte sie nicht, Du saggst alles, was nötig ist in den Bildern, sie sprechen über sich hinaus: verrutschen, stummt: Das sagt für mich alles.

Sehr gern gelesen, liebe Grüße

leonie

Niko

Beitragvon Niko » 19.02.2009, 19:30

also mir gefällt´s. arge probleme bereitet mir "sehnsucht flügellahm" und das lippenbeben. das kannst du mit sicherheit lyrischer rüberbringen, monika!
doch ansonsten gefällt es mir!

lieben gruß: Niko

PS an moshe: hättest du am ende geschrieben: "die du je geschrieben haben wirst", dann könnte ich den anfang "ich fürchte" besser einordnen ;-)........

scarlett

Beitragvon scarlett » 19.02.2009, 21:16

Liebe leonie,

über das "beziehungslos" werd ich nochmal nachdenken ... im Grunde genommen hast du ja irgendwo recht und doch hab ich das Gefühl, es fehlte mir was, wenn es nicht dastünde.
Dass der Rest so gut bei dir ankommt, freut mich sehr! Ich bin schon arg gebeutelt zur Zeit, da kommt so ein Lob naturgemäß noch besser an. Danke!

Lieber Niko,

nu ja, ist sicherlich Geschmackssache mit dem flügellahm und dem lippenbeben ... Ich fand die Bilder schön und auch unverbraucht in diesem Zusammenhang, aber vielleicht täusch ich mich ja auch. Ob das "lyrischer" ginge, das wage ich zu bezweifeln, zumindest zur Zeit.
However, auch dir Dank für die Antwort und dass es im Großen und Ganzen gefällt.

Liebe Grüße an euch,
sca

bluebird

Beitragvon bluebird » 22.02.2009, 18:20

liebe scarlett,

auch mir gefällt dein text sehr,
für mich liegt etwas zartes und zerbrechliches
in den worten und es entstehen bilder, die mich
ansprechen und berühren

liebe grüsse
lydia

Max

Beitragvon Max » 23.02.2009, 20:40

Liebe Scarlett,

das finde ich sehr rund und gelungen .. und - ganz ungewohnt für mich ;-) - ich finde nix, was ich verbessern möchte.

Liebe Grüße
Max

scarlett

Beitragvon scarlett » 24.02.2009, 09:53

Hallo Lydia und willkommen im Forum!
Es freut mich, dass dir mein Gedicht zusagt ... und ja, es sollte etwas Zartes, Zerbrechliches zum Ausdruck bringen.
Dank für die Antwort!

Lieber Max,
ich kanns ja kaum glauben ... nix, was du verbessern würdest!
Wobei ich bzgl. des "beziehungslos" immer noch nicht so recht weiß ...
Merci dir und liebe Grüße,

scarlett