Über die Nacht

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
moshe.c

Beitragvon moshe.c » 19.01.2009, 22:54

Über die Nacht

Keine Schatten
haben wir
am Morgen

wir legen Schleier an

Wärme der Nacht
verschwiegen
uns noch wärmt

dann, mein Bruder

im Gesicht
der Mutter
gelächelt

Noch
dürfen wir uns
nicht kennen

Xanthippe
Beitragvon Xanthippe » 02.02.2009, 19:20

ich finde es gar nicht gut, dass niemand etwas schreibt zu diesem gedicht, das mich anspricht, weil es schöne bilder hat, die schleier die angelegt werden, die wärme der nacht, die mutter, der bruder, die schatten, ich kann eigentlich alles aufzählen, und die wärme der nacht, die ja (nur) wärmt, weil (noch) (fast alles) schweigt, weil man einander noch nicht kennt, nicht kennen darf. ja, ich mag es sehr. ein schönes gedicht, moshe.

xanthi

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 02.02.2009, 19:36

Liebe Xanthi!

Du musst nicht traurig sein.
Es gibt viele stumme Leser, die ich sehr achte.

Schau mal, auch bei dir selbst.

Wenn man ein Buch veröffentlicht, bekommt man auch nur sehr wenig mit von den Lesern.

Das ist Ok so.

MlG

Moshe

leonie
Beitragvon leonie » 02.02.2009, 23:16

Offtopic:

Liebe xanthi,

also, Deine Schelte finde ich ja fast ein wenig witzig, weil Du schließlich bis dahin auch nichts zu dem Gedicht geschrieben hattest.
Ich denke, es sollte jedem selbst überlassen sein, zu welchem Text er etwas sagen mag und zu welchem nicht.
Und es ist wie moshe sagt, manchmal genießt man auch still. Manchmal kann man mit einem Text, den andere mögen, gar nichts anfangen. Und als Autor muss man damit auch leben lernen, dass die Resonanz manchmal anders ist als gewünscht.

Liebe Grüße

leonie