der schuh der weisen
in der vergangenheit
las man sich
grün und blau
erzählte sich geschichten
bis sie wahr wurden
heute
braucht es
einen knebel
einen strick
einen stuhl
klaas klaasen
---------------------
welt ohne worte
die zungen tanzen
der bleistift platzt
zu staub wird
wer da spricht
k.klaasen
--------------------
hoffe, das ich hier jetzt richtig bin und keiner sagt: was hat das mit 'themenunspezifisch' zu tun.
ist es nun Absicht oder Flüchtigkeit ?
vegangenheit statt vergangenheit
und
erzhälte statt erzählte
und
belistift statt bleistift
Wenn nicht, dann ist's schon schade, daß der Text vor'm Absenden nicht noch einmal "Korrektur" gelesen wurde ...
Ansonsten : Der erste Titel ist ja ein nettes Wortspiel, leider taucht im Text dann nicht mehr mit einem Bezug dazu auf ...
; In der ersten Strophe scheint mir das Lesen und Erzählen zusammen zu viel, hier würde ich nur ein Bild setzen ; In der zweiten Strophe scheint mir das "und" entbehrlich, man könnte auch über andere Setzungen wie
heute braucht es
einen knebel - einen strick - einen stuhl
oder
heute braucht es
einen knebel
einen strick
einen stuhl
nachdenken ; Dann bin ich im Zweifel : Fängt nach dem "klaas klaasen" (= als Signatur zu sehen ?) ein neuer, zweiter Text an ? Warum stehen sie dann eigentlich zusammen ?
Ich denke, das ist erst einmal genug Stoff zum Nachdenken
Hobbitgruß von Bilbo
ist es nun Absicht oder Flüchtigkeit ?
vegangenheit statt vergangenheit
und
erzhälte statt erzählte
und
belistift statt bleistift
Wenn nicht, dann ist's schon schade, daß der Text vor'm Absenden nicht noch einmal "Korrektur" gelesen wurde ...
Ansonsten : Der erste Titel ist ja ein nettes Wortspiel, leider taucht im Text dann nicht mehr mit einem Bezug dazu auf ...
; In der ersten Strophe scheint mir das Lesen und Erzählen zusammen zu viel, hier würde ich nur ein Bild setzen ; In der zweiten Strophe scheint mir das "und" entbehrlich, man könnte auch über andere Setzungen wie
heute braucht es
einen knebel - einen strick - einen stuhl
oder
heute braucht es
einen knebel
einen strick
einen stuhl
nachdenken ; Dann bin ich im Zweifel : Fängt nach dem "klaas klaasen" (= als Signatur zu sehen ?) ein neuer, zweiter Text an ? Warum stehen sie dann eigentlich zusammen ?
Ich denke, das ist erst einmal genug Stoff zum Nachdenken

Hobbitgruß von Bilbo
- Thomas Milser
sind das nu 2 Texte oder einer? Wenn 2, wieso in einem Faden?
Evtl. könntest du mal der Gestaltung etwas mehr Raum geben, z.B. Überschriften klar hervorheben oder sowas ... ? Es ist schwer lesbar ...
Verzeih, wenn ich mir erst Mühe gebe, wenn du das auch tust ... es kommt mir so ... hingeworfen vor ... ??? Das erschwert den Zugang, und die Texte haben vielleicht viel mehr in sich ...
Tom.
sind das nu 2 Texte oder einer? Wenn 2, wieso in einem Faden?
Evtl. könntest du mal der Gestaltung etwas mehr Raum geben, z.B. Überschriften klar hervorheben oder sowas ... ? Es ist schwer lesbar ...
Verzeih, wenn ich mir erst Mühe gebe, wenn du das auch tust ... es kommt mir so ... hingeworfen vor ... ??? Das erschwert den Zugang, und die Texte haben vielleicht viel mehr in sich ...
Tom.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)