Denkmal

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
moshe.c

Beitragvon moshe.c » 21.11.2008, 20:55

Denkmal

Meine Stimme
Stein

Gebirtig war
ich schon

Flichtig
unendlich Jahr

Zerstobene
Seele mir

Küße
gibs nich mehr

Aba
den Heimatverein

Pinkeln Hunde
dazu

Leere Ähre
Stiefmütterchen

Tragistisch im
Prospekt

Kyffhäuser
mein sähn

Sterbt
weiter mir

Ich will stähn

Mucki
Beitragvon Mucki » 23.11.2008, 19:30

Hi Moshe,

dass du hier das Kyffhäuserdenkmal meinst, ist klar, geht ja aus dem Titel und Untertitel hervor. Ich habe gegoogelt, da ich es nicht kannte und fand die Info, dass es umgestürzt und nur zum Teil wieder ausgegraben wurde.
Was mich aber viel mehr beschäftigt: welche Sprache bzw. welchen Dialekt benutzt du hier und warum?
"Gebirtig, Flichtig, Aba, sähn, stähn"
Saludos
Mucki

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 24.11.2008, 20:49

Hallo Mucki!

Google nochmal genauer. Dein Eindruck stimmt so nicht. Das Denkmal wurde nie umgestürzt, sondern auf den Grundmauern einer der Burgen dort errichtet.

Einen Dialekt oder so habe ich nicht direkt verwendet, sondern die Sprache nur intuitiv der Zeit von Kaiser Friedrich I nachempfunden.

Wenn du mal Zeit hast, fahr da mal hin. Ist ja nicht so weit von dir. Eine sehr interessante kleine Gegend, ein wenig so wie der Hohe Meißner in Hessen.

MlG

Moshe

Mucki
Beitragvon Mucki » 24.11.2008, 22:46

Lieber Moshe,
Google nochmal genauer. Dein Eindruck stimmt so nicht. Das Denkmal wurde nie umgestürzt, sondern auf den Grundmauern einer der Burgen dort errichtet.

werd ich machen.
Einen Dialekt oder so habe ich nicht direkt verwendet, sondern die Sprache nur intuitiv der Zeit von Kaiser Friedrich I nachempfunden.

Alles klar. Ich konnte den einfach nicht zuordnen ;-)
Saludos
Mucki