Man kann sich
- hinter Worten verstecken
- haft
Hi Klara,
die Setzung würde ich hier anders gestalten, meine Idee wäre:
Man kann sich
hinter Worten verstecken
mit ihnen bedecken
oder entblößen
und all das zugleich:
zauber - haft!
Was meinst du?
Saludos
Mucki
P.S. Wobei ich bei dem Wort "zauber" unschlüssig bin, aber ohne "zauber" funktioniert das Wortspiel logischerweise nicht.
die Setzung würde ich hier anders gestalten, meine Idee wäre:
Man kann sich
hinter Worten verstecken
mit ihnen bedecken
oder entblößen
und all das zugleich:
zauber - haft!
Was meinst du?
Saludos
Mucki
P.S. Wobei ich bei dem Wort "zauber" unschlüssig bin, aber ohne "zauber" funktioniert das Wortspiel logischerweise nicht.
Hallo Klara,
ich kann es drehen & wenden, wie ich will, die Setzung der Gedankenstriche geht mir nie richtig auf; meine Lesart wäre die folgende :
Man kann sich
- mit ihnen bedecken
- durch sie entblößen
und all das zugleich:
zauber - Haft!
Und soll man nun mit dem "Haft!" am Ende auch ein "Eingesperrstsein" in Worte erkennen ?
Das fragt sich freundlich grüßend Bilbo
ich kann es drehen & wenden, wie ich will, die Setzung der Gedankenstriche geht mir nie richtig auf; meine Lesart wäre die folgende :
Man kann sich
- mit ihnen bedecken
- durch sie entblößen
und all das zugleich:
zauber - Haft!
Und soll man nun mit dem "Haft!" am Ende auch ein "Eingesperrstsein" in Worte erkennen ?
Das fragt sich freundlich grüßend Bilbo
Ich habe auch über das "-haft!" nachgedacht. Ich sehe es im Wort "entblößen", da man sich dadurch verwundbar macht, somit sozusagen "in Ketten legt". Macht also für mich durchaus Sinn. Nur würde ich das Haft! nicht zu sehr hervorheben (durch Großschreibung und Absatz und Alleinstellung), das wirkt zu gewollt. Daher meine Idee mit dem zauber - haft!