Morgensplitter I

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
DonKju

Beitragvon DonKju » 23.10.2008, 16:08

[beitrag vom autor gelöscht]
Zuletzt geändert von DonKju am 11.07.2015, 11:26, insgesamt 4-mal geändert.

Mucki
Beitragvon Mucki » 26.10.2008, 12:19

Hi Bilbo,

die 3. Fassung gefällt mir am besten. Ich würde nur ein bisschen umstellen:

Diese Wolkentürme im Licht
des frühen Herbstmorgens
bestaune ich wie ein Kind

Saludos
Gabriella

Max

Beitragvon Max » 26.10.2008, 12:21

Lieber Bilbo,

dass Du meine Kritik als polternd empfindest, tut mir leid.

Dass ich gepoltert habe, liegt vielleicht an zweierlei: Erstens hat Dich meine erste Kritik ja nicht erreicht, also musste ich deutlicher werden, zweitens bin ich der Meinung, dass Erkenntnis von Welt etwas Erstrebenswertes ist und entsrpechend reagiere ich allergisch, wenn ich das Gefühl habe, diese Erkenntnis wird mit Schablonen verstellt (was einem sowieso oft genug passiert, ohne dass man es merkt.
Bei dem "bajuwarisch" weiß ich nicht so recht, ob es eine Antwort auf die "Volksmusik", eine Beschreibung oder eine Beldeidigung sein soll (gegen letztere wäre ich allerdings dank bayrischer Verwandter resistent ;-) ), ich nehme allerdings amüsiert zur Kenntnis, dass für Oldenburger Bayern schon in Münster (nagut, Süd-Münster) beginnt - bislang hielt ich Bochum für die Grenze ...

Liebe Grüße
Max

DonKju

Beitragvon DonKju » 28.10.2008, 20:47

Hallo Gabriella,

das ist nun witzig, ich hatte die von Dir vorgeschlagene Trennung erst genau so auf dem Papier stehen und erst beim Eintragen hier die Zeilen doch zusammengezogen ... also "Kommando zurück !" Ansonsten nochmals Danke für die konstruktive Arbeit am Text.

Hallo Max,
als "Beleidigung" war das 'bajuwarisch' keinesfalls gemeint, eher zwischen den beiden erstgenannten Optionen angesiedelt - und tja, leider haben Nordlichter manchmal ihre Probleme, wo denn der Weißwurstäquator nun verläuft; Interessiert hätte mich aber schon noch, inwieweit die letzte Fassung nun in Deinen Augen gelungener ist oder nicht, na ja vielleicht gibt's da ja noch ein Statement Deinerseits ?

Liebe Grüße an Euch beide sendet Bilbo

Mucki
Beitragvon Mucki » 28.10.2008, 22:02

Hi Bilbo,
das ist nun witzig, ich hatte die von Dir vorgeschlagene Trennung erst genau so auf dem Papier stehen und erst beim Eintragen hier die Zeilen doch zusammengezogen ... also "Kommando zurück !

na, umso besser! ;-)
Saludos
Mucki