... und warte doch
:shock:
Klingt ernsthaft danach, als würde sich das lyr. ich von Erinnerungen auffleischen lassen... Ein ungesundes Hobby ist das.
Es gibt Menschen, die haben bis zu ihrem Tod gewartet und sich gemartert mit ihren Erinnerungen...
Schöne Erinnerungen sind leider immer sehr schnell ausgesaugt, warum das so ist?
Wegen der Durststrecke...
Manche Menschen haben keine Zeit lange auf der Tastatur rumzuhacken...
Vielerorts fehlt da auch Interesse an Interaktion
Naja, ansonsten ganz nett, trivialer Inhalt im vier fünfundsechzigstel
vielleicht auch acht hundertdreissigstel...wir Menschen sind ja Flexibel.
Ich mach die Flatter
Wanne
Klingt ernsthaft danach, als würde sich das lyr. ich von Erinnerungen auffleischen lassen... Ein ungesundes Hobby ist das.
Es gibt Menschen, die haben bis zu ihrem Tod gewartet und sich gemartert mit ihren Erinnerungen...
Schöne Erinnerungen sind leider immer sehr schnell ausgesaugt, warum das so ist?
Wegen der Durststrecke...
Manche Menschen haben keine Zeit lange auf der Tastatur rumzuhacken...
Vielerorts fehlt da auch Interesse an Interaktion
Naja, ansonsten ganz nett, trivialer Inhalt im vier fünfundsechzigstel
vielleicht auch acht hundertdreissigstel...wir Menschen sind ja Flexibel.
Ich mach die Flatter
Wanne
Hallo Gerda,
ichn möchte anmerken, dass mir der Titel sehr, sehr gut gefällt!
Auch dieser Abschnitt:
Besonders das Wortspiel ist sehr gut oder auch die klaren Sinneseindrücke (obwohl vielleicht ein Geruch schon ausgereicht hätte...sonst spielt die nase ja ganz verrückt).
Ansonsten ein bisschen traurig. Ich hoffe der Herr schreibt einmal wieder.
Sonntagsgrüße, louisa
PS: Traurig ist immer gut.
ichn möchte anmerken, dass mir der Titel sehr, sehr gut gefällt!
Auch dieser Abschnitt:
ich rieche dich
flieder, jasmin, mirabellen auch
warum schreibst du nicht
ich zehre vom duft
verzehre mich
Besonders das Wortspiel ist sehr gut oder auch die klaren Sinneseindrücke (obwohl vielleicht ein Geruch schon ausgereicht hätte...sonst spielt die nase ja ganz verrückt).
Ansonsten ein bisschen traurig. Ich hoffe der Herr schreibt einmal wieder.
Sonntagsgrüße, louisa
PS: Traurig ist immer gut.
Liebe Gerda,
das gefällt mir gut, vor allem die an den Duft gekoppelte Erinnerung, die hungrig macht. (Ich glaube, unser Geruchssinn hat das langfristigste Gedächtnis). Die Düfte, die Du beschreibst, empfinde ich eher als feminin, so habe ich einen Moment überlegt, ob es sich um eine Frau handelt, die hier vermisst wird.
Liebe Grüße
leonie
das gefällt mir gut, vor allem die an den Duft gekoppelte Erinnerung, die hungrig macht. (Ich glaube, unser Geruchssinn hat das langfristigste Gedächtnis). Die Düfte, die Du beschreibst, empfinde ich eher als feminin, so habe ich einen Moment überlegt, ob es sich um eine Frau handelt, die hier vermisst wird.
Liebe Grüße
leonie
Gerda, mir gefällt mal wieder, wie du Realität einfängst, aber mir ist das hier zu holperig.
Auch würde ich den Aufbau verändern, insbesonders die vierte Strophe hinter die erste setzen.
Auch finde ich zum nähren zu wenig überflüßig, wenn man sich eh schon verzehrt.
Tja, und ich weiß nicht recht wie ich es sagen kann, ja, mehr glätten, vielleicht um das Ende deutlicheren Charakter zu geben.
So long
Moshe
Auch würde ich den Aufbau verändern, insbesonders die vierte Strophe hinter die erste setzen.
Auch finde ich zum nähren zu wenig überflüßig, wenn man sich eh schon verzehrt.
Tja, und ich weiß nicht recht wie ich es sagen kann, ja, mehr glätten, vielleicht um das Ende deutlicheren Charakter zu geben.
So long
Moshe
Vielen Dank euch allen für Zuspruch und Anmerkungen, anhand derer ich meinen Text erneut gelesen und gewogen habe.
"Glätten" werde ich ihn nicht, lieber moshe, denn such is life ,
das ist sprachlich eben auch enthalten, Ecken und Kanten.
was das "Nähren" angeht, du schreibst von: auch dich störe es...
Ich habe hoffentlich richtig nachgelesen, aber ich sehe niemanden sonst, der schrieb, dass es störe.
Ich finde es wichtig, so wie es ist...
Manchmal ist nämlich Verzehren genug um zu Nähren (Achtung: Essen wir ja auch verzehrt)
Liebe Grüße in den frischen Tag und ein paar Sonnenstrahlen kann ich euch auch senden.
Gerda

"Glätten" werde ich ihn nicht, lieber moshe, denn such is life ,
.gif)
was das "Nähren" angeht, du schreibst von: auch dich störe es...
Ich habe hoffentlich richtig nachgelesen, aber ich sehe niemanden sonst, der schrieb, dass es störe.
Ich finde es wichtig, so wie es ist...
Manchmal ist nämlich Verzehren genug um zu Nähren (Achtung: Essen wir ja auch verzehrt)
Liebe Grüße in den frischen Tag und ein paar Sonnenstrahlen kann ich euch auch senden.
Gerda