WolkenGetier

Hier ist Raum für Fortsetzungsgeschichten, das Wort der Woche, interne Schreibwettbewerbe und alle anderen literarischen Projekte, bei denen mehrere Saloner zusammenarbeiten
Trixie

Beitragvon Trixie » 05.09.2009, 19:06

Halli Hallo ihr tollen Texter ;-)!
Auf Muckis Wunsch ein Wolken-Bild (Quali nich so dolle, da ausm Zugfenster bei voller Fahrt geschossen.....)
Also, mir fällt schon einiges dazu ein, was ich darin sehe! Einen Hund, einen schlafenden Mann, ein Telefon, eine Schlage, einen Sessel, ...
aber lasst euch von mir nicht beeinflussen! Erzählt mal, was geht euch durch den Kopf, wenn ihr das betrachtet?
Dateianhänge
wolkengetier.jpg
wolkengetier.jpg (88.52 KiB) 2627 mal betrachtet

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 05.09.2009, 19:13

Hi Trix,

wow! Auf diesem Bild ist aber was los! Ja, den Hund sehe ich auch. Er hat ein großes blaues Auge und ne dicke Stupsnase. Der Hund sieht aus wie dieser Hund aus der unendlichen Geschichte, wie hieß der doch gleich? Fujur? Unter ihm befindet sich ein Seepferdchen. Hi, hi. Wunderbar! :stern:
Wenn das nicht zu Texten inspiriert! :daumen:

Saludos
Mucki

Trixie

Beitragvon Trixie » 05.09.2009, 19:24

Huhu Mucki,
ja, stimmt, an Fuchur, den Zauberdrachen, hab ich auch gedacht (ich liebe diese Geschichte). Seepferdchen?! *kicher*, ich denke, es muss gar nicht zu Texten inspirieren, es reicht doch, wenn es einfach so einläd zum Träumen und Sinieren.
Vielleicht schreib ich ja auch selber was dazu, hehe.
Grüße zurück!
die Trix

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 05.09.2009, 19:29

Weise Tierchen I

Das Krokodil unter den Wolken
träumt sich über die Erde -
es versteht halt etwas von Wasser
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 05.09.2009, 19:49

Das Seepferdchen freut
sich ein Loch in den Bauch.
Dank der Anziehungskraft
von Fuchur kann es endlich
F L I E G E N

DonKju

Beitragvon DonKju » 07.09.2009, 22:17

Der Steuerungscomputer des leichten Raumaufklärers "Stormcloud" warnt seit Minuten von rechts anfliegend:
"Vorausichtliche Kollision mit unbekanntem Flugobjekt in dreizehn Sekunden - Voraussichtliche Kollision mit unbekanntem Flugobjekt in elf Sekunden- Voraussichtliche Kollision mit unbekanntem Flugobjekt in neun Sekunden- Voraussichtliche Kollision mit unbekanntem Flugobjekt in sieben Sekunden ..."

Von der linken Seite hört man vernehmliches Fluchen: "Hat der Idiot keine Augen im Kopf ?"- "Jetzt kann ich sehen, wie ich auf meinem Wolkenmoto noch die Kurve kriege, sonst macht's gleich 'Peng !' und wir haben das Donnerwetter ...", brummte der alte Spacewolve ...

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 08.09.2009, 20:11

Im Himmel ist die Hölle los

Drachen jagen ihresgleichen. Das dunkle Band, faserig nur, kann sie nicht bannen. Der Beschwörer erhebt entsetzt die Arme. Sein Leuchten verblasst im Angesicht des grollenden Hüters. Doch der lehnt sich zurück, lässt geschehen. Dies schürt die Wut der kleinen, sonst so sanftmütigen Pferde. Sie laufen auf ihn zu, stoßen mit ihren Hörnern. "Verzieht euch!", ruft der Alte.
Die Hölle ist tot.

Trixie

Beitragvon Trixie » 15.09.2009, 00:08

super süße texte :)
sehr weich und einfühlsam und nachfühlbar...
und hannes, interessant :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste