Die letzten Raucher

Hier ist Raum für Fortsetzungsgeschichten, das Wort der Woche, interne Schreibwettbewerbe und alle anderen literarischen Projekte, bei denen mehrere Saloner zusammenarbeiten
Orit

Beitragvon Orit » 27.03.2007, 23:21

Liebe Dichterinnen, liebe Dichter!

:eek: :cool: :mrgreen: :lesen0005:



DIE LETZTEN RAUCHER
Dateianhänge
die letzten Raucher.jpg
die letzten Raucher.jpg (337.41 KiB) 3374 mal betrachtet

Gast

Beitragvon Gast » 28.03.2007, 01:09

Die letzten Raucher
machen nur heiße Luft,
garantiert nikotin- und teerfrei.
Dämpfen Jungesellen die Hosen,
wenn diese auf dem Weg zur Arbeit sind :pfeifen:

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 28.03.2007, 01:20

Der Titel ist ja klasse, Orit ;-)

So wird es wohl sein, die Raucher ziehen sich wortwörtlich in den Untergrund zurück, weil sie immer mehr diskriminiert werden. So eine Sauerei! Tolles Bild!
qualmende Grüße
Mucki

Orit

Beitragvon Orit » 03.04.2007, 20:57

Liebe Gerda, liebe Mucki und alle anderen Dichterinnen und Dichter, die hier vorbeischauen: euch sende ich qualmende Nichtrauchergrüße! :mrgreen:


:alien0017: :tiere0053: Orit

Max

Beitragvon Max » 05.04.2007, 22:04

Liebe Orit,

großartige Beobachtung - nur ein Text dazu will mir sponatn nicht einfallen, kommt aber vielleicht noch.

Liebe Grüße
max

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 06.04.2007, 11:04

Liebe Orit,

ich kann auch nichts gutes zu dem Bild schreiben, ohne es nicht zu wiederholen, finde das aber auch klasse eingefangen, vor allem ist die Perspektive, aus der der Mann aufgenommen ist klasse und dann hat der Mann auch noch so klassische Accessoires und Kleidung. Ist der Rauch dann auch noch "echt"? genial.

Etwas stören tun mich in diesme Bild die Gerüste im Hintergrund, ich weiß, dich stören solche Unruhen in deinen Bildern oft nichtund mich auch meistens nicht, weil es zu deinem Stil gehört, aber hier hätte ich gern etwas kontrastreiches, eindeutiges. Man könnte natürlich basteln....aber ich denke, für dich ist es genau richtig...

Sehr schön übrigens, dass wenn man genau guckt im Hintergrund glaube ich ein Polizist auf dem Motorrad fährt und irgendeine Demo oder so etwas in Gange ist und dazu dann der Rauch aus dem Schacht...~~~ sehr schön @geheime Untergrundbewegung der letzten Raucher ;-)

Oder ist das vor einer Botschaft oder einem Regierungsgebäude?



Selbst in Städten
in denen die Gullis Ornamente tragen
gehen kafkas zur Arbeit und produizieren jede Menge heiße Luft ;-)


Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 06.04.2007, 14:24

Liebe Orit,

dieses Foto ist schon faszinierend. Durch Lisas Text fiel mir erst auf, dass der Gulli rechts tatsächlich Ornamente trägt. Demnach ist es doch nicht New York, was ich zuerst dachte.
Trotzdem glaube ich, dass dieses Foto im Original sehr modern und hell ist, du es aber modifiziert hast, auf alt gemacht hast und verblichen, oder? So sieht es nostalgisch aus, aber der Mann im modernen Anzug und mit Koffer verrät, dass es modern ist.
Saludos
Mucki

Andreas

Beitragvon Andreas » 23.04.2007, 13:59

Einst wehten über solchen Schächten,
die Röcke weiblicher Geschlechten,
ganz bekannt ist da die Marylin

ein jeder wollt sie sehen,
wenn ihre Kleider wehen


doch jetzt sitzen im Schachte drin,
Lepra kranke Raucher isoliert,
vom Strafgesetzbuch fokussiert.

Orit

Beitragvon Orit » 24.04.2007, 18:06

Liebe Lisa, liebe Mucki!
Freue mich, daß euch das Foto anregt, einen Rahmen, eine Geschichte dazu zu finden. Die Location ist New York ... und wo genau? In der Wallstreet! Das war meine Absicht, daß man es nicht sofort erkennt. Ja, das Baugerüst :spin2: noch im Zusammenhang mit der Absperrung ... unterstreicht für mich die Untergrundstimmung.

Lieber Andreas!
Deine Assoziation zu den wehenden Röcken gefällt mir. :rolleyes:


Liebe Grüße
Orit


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste