Eiersalat

Hier ist Raum für Fortsetzungsgeschichten, das Wort der Woche, interne Schreibwettbewerbe und alle anderen literarischen Projekte, bei denen mehrere Saloner zusammenarbeiten
Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 25.02.2007, 12:50

Hallo Alle!

Bitte mal zuerst hier reingucken:
http://www.blauersalon.net/online-liter ... hp?p=49455

Natürlich nur die, die zuerst diesen Faden hier entdeckt haben! :o)

Ich eröffne diesen Faden, damit Leute, die Bock haben, diesen Wahnsinn literarisch zu illustrieren, ihre Werke hier heute (oder morgen?) einstellen können.
Bitte erstmal abwarten und vielleicht erst morgen (oder übermorgen) kommentieren?

Tom.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Niko

Beitragvon Niko » 27.02.2007, 20:58

darf ich jetzt gabriella nur noch mucki nennen??? :hurted: :a050: :sad:

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 27.02.2007, 21:21

Hey Niko,

genau!
Du hast den ultimativen Mucki-Test bestanden! *feix*
Hattu Sorgen, muttu Möhrchen futtern :spin2:
knabbernde Mucki

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 28.02.2007, 01:41

@ Gabimucki:
Drei Einarmige beim Skat?
Mischen impossible!

@Niko: So ist's recht. Mut zur Lücke sollte man als Echtzeit-Repoter schon haben. Wir sind im Entwurf, gell? Dafür ist das alles schon ziemlich gut, tät ich mal sagen.

Was ist, ihr ebay-Reporter: Soll'n wir den ganzen Salm mal (vorkorrigiert) ins normale Forum einstellen? Ich glaube, hier sieht das keiner. Und besser werden die Texte davon auch nicht, wenn wir hier intern lobhudeln.

Außerdem gehts namentlich darum, wer die nächste Sonntagskolumne stellt. Ihr kennt die Prämisse: Aktualität hat Vorfahrt. Die anderen Schreiber schwächeln eh ein wenig.... fleißtechnisch...

Es wird einer von uns sein müssen...

Wenn ich doch nur ein besseren Schluss wüsste...spontan war er richtig, aber im Nachhinein betrachtet, müsste er irgendwie ganz anders aussehen... wir sind ja schließlich nicht bei der Lyrik hier... *bewusstfeindemach* es geht um höheres.... *hechel*

Scheiße, die können mich, wie Niko schon sagte, immer noch drankrigen bei 30 Mille... wenn die beiden anderen vor mir Spaßkekse waren... voll im Ernst...

Leo, du hast doch jetzt tierische Mieteinnnahmen, hättest du vielleicht schonmal 10 Mille so ...griffbereit? Du kriegst ne tierische Rendite ab....ich bin da gar nicht knickerig...im Dezember bekommst du 13,33 zurück... *schacher* *wucher*

Und Niko: Deine Autowerkstatt dürfte doch auch inzwischen ganz gut abwerfen...sagen wir 10 Mille jetzt auf die Hand, im Dezember zurück und zusätzlich ne schicke neue Hebebühne? Na?

Das andere Drittel besorge ich karitativ. Wofür hat man sich schließlich jahrelang mit Found-Raising beschäftigt? Wär doch gelacht, ha!

Oder: Die anderen 10 von dem Typen, den wir uns kobern, der den ganzen Schund analysiert (mit UV-Lampe) und Listen erstellt, nach denen wir dann gezielt auf Börsen und bei IN-Auktionen die bestmöglichen Preise rauskloppen können.

Der kriegt dafür auch 3,33 Mille.

Sind wir bei 39.000 Eigenkapital. 150 fallen bei der Aktion ab, bleiben 110. Sind für mich 110 Mille. Für euch ohne Arbeit im Schnitt 3,33 Mille.

Oder: Wir steigen gemeinsam ein, teilen die Arbeit, und machen jeder 36,66. Mille!

*rumspinn*

Geiler Sonntag,
Heavy Sunday!

Ich geh dann jetzt besser mal pennen... :o)

Tom.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Niko

Beitragvon Niko » 28.02.2007, 05:46

Scheiße, die können mich, wie Niko schon sagte, immer noch drankrigen bei 30 Mille... wenn die beiden anderen vor mir Spaßkekse waren... voll im Ernst...

ne, tom.........sie können es dir nur anbieten. du musst das angebot aber nicht annehmen. also.....möbel.......... heuwägelchen......... :mrgreen:

jo, einstellen ins forum geht, aber ich will heut oder morgen erstmal noch die schwachstellen ausmerzen.

grüße vom lyrik-fuzzi

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 28.02.2007, 09:09

Hi Fuzzi :o)

Das mit dem Angeot annehmen können/müssen muss ich nochmal genau nachgucken...ich bin mir da nicht so sicher...bist du es dir?

Und Merz ist doch erst morgen? Müsste es dann nicht 'einmerzen' heißen?

Dein Prosa-Pupsi. :o]

möbelwägelchen.............
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Niko

Beitragvon Niko » 28.02.2007, 11:45

..ich bin mir da nicht so sicher...bist du es dir?


jepp........ich selbst habe schonmal einen satz reifen (nein, ich bin nicht polnischer abstammung) dem zweithöchstbietenden angeboten, da der eigentliche käufer abgesprungen ist. er hatte es dann abgelehnt. geht also....... bleib also ganz gelassen. du kannst als argument immer angeben, du hättest inzwischen die zweitgrößte sammlung der südöstlichen st(eier)mark erworben. für´n appel und ein ei :mrgreen:

Müsste es dann nicht 'einmerzen' heißen?
ich stehe mehr auf defebruarisieren :razz:


dottrige grüße: Fuzzi
PS: lieber prosa pupsi als pupsige prosa :bumper: :totlach:

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 28.02.2007, 16:55

Ja, nu argwöhne ich nicht mehr... Habs gerade endgültig gelesen: Keine Pflichten mehr!

Vielleicht nochmal Schwein gehabt, vielleicht auch die große Mark verpennt.... man wirds zum Glück nie erfahren....

Emmi Elfchen Enema
Zuletzt geändert von Thomas Milser am 28.02.2007, 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 28.02.2007, 17:07

Sei froh, Tom,

jetzt kannst du erleichtert oooooooooohhhhhhhhhhmmmmmmmmmm ausrufen ;-)
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 28.02.2007, 21:38

@Lisa:

Lieber Tom,
du wahnsinniger!! (ich bin immer noch in Behandlung deswegen...)


Hähähä. Ich war auch kurz davor!

30.000 Euro <----sagst du nicht immer Euronen?

ja schon, gefällt mir hier aber irgendwie nicht

Nichts ungewöhnliches <---Un

Yep!


giftiggrün <--- giftig grün oder giftgrün?

Bleibt so! Freiheit der additiven Adjektivbildung! Neologos sei mein Gott!

Zitat:
Wer nennt schon eine Turnhalle – zumal als Lagerraum für Polychlorid-Erzeugnisse fragwürdiger Gestaltung - sein eigen?

Da könnte man zwei Sätze draus machen?
Wer nennt schon eine Turnhalle sein eigen? Und wer, der eine Turnhalle sein Eigen nennt, möchte sie als Lagerraum für Polychlorid-Erzeugnisse fragwürdiger Gestaltung verwenden?


Könnte man. Find ich aber umständlicher und zu lang? Sehe keinen Vorteil in deiner Version.

Zitat:Anfangs bezeichnete er die Leute, die ihm 18.000 auf die Kralle boten, noch als Spaßbieter, und nahm das gar nicht für voll. Weil – was ihn so sympathisch macht – er selbst diesen Preis für gelbe kleine Eier aus Plastik und deren Inhalt er nicht ganz nachvollziehen könne, und noch mit Anzeige gegen die Betreffenden drohte. Bis ihm etliche zig-Mails besorgter Sammler um die Ohren flatterten, ob er denn wahnsinnig sei, und nicht kapiere, dass die Sammlung, einzeln versteigert, oder auf Fachmärkten, weit über 150.000 Euro einbringen könne. Einer sprach gar von einer halben Million! Da ward dem gutem Manne flau.

Die Stelle finde ich noch ein wenig "flau", gegen den Rest versteht sich!


Versteht sich! Noch keine bessere Idee. Ist eine Einleitung vielleicht gerechtfertigt, um erstmal relativ sachlich die Geschichte zu erklären (für Leute, die die Auktion/Ebay/Ü-Eier nicht kennen)?

200 mal <--- Mal

Yep!

Zitat:
Stellen Sie sich mal vor, schrieb einer, da wäre 200 mal der Regenschirm-Pumuckl dabei, das alleine wären schon 150.000 Euro Sammlerwert! Der Regenschirm-Pumuckl? Achso, der Regenschirm-Pumuckl.

Ich würde wie gesagt mit den Originalkommentaren in Zitatform arbeiten, macht das ganez noch kranker.


Hab mal einen, so falsch geschrieben, wie man es von Eier-Sammlern erwartet, eingefügt. Die anderen lass ich glaube ich in indirekter Rede, das zerfurcht mir sonst den Redefluss zu sehr.

Zitat:
16:13 Ebay-Zeit: Immer noch 25.250 Euro
Na klar, die Profis bieten 7 Sekunden vor Schluss, und dann richtig!

Die Hartz-5-Luschen kriegen eh schon das große Heulen. Den Lebenstraum zum Greifen nah, und doch so fern, so fern.

warum Umbruch? (vor Die Hartz...)


Repariert!


Anbegot <--- extra?? Angebot

Ne, diesmal nicht extra. Silmper Überfeier!

, die auktionsbegleitend Wache tun <-- tun? Das MUSS Absicht von dir sein, aber irgendwie...kommt es nicht so rüber?

Sagt man hier bei uns so ohne Artikel: Wache tun! Buße tun!

Hab vor lauter Tipperei vergesen - vergessen

'pure' Absicht!


Wenn man nicht damit rechnet, kann Wodka pur ganz seltsame Körperreflexe auslösen

- hmmm....~~ vielleicht zu kranke und nicht sauber durchdachte spitzfindigkeit zu mir, aber reflexe sind (letztlich?) immer unvermutet? Das ist der gag an ihnen?


Ein Gag für die, die es lesen. Für den Reflektierenden weniger.

Das Einfamilienhaus wird dir eh nur Last sein <--- eine Last?

s.o. "Du bist mir nur Last". Adverbisierung eines Substantivs. Muss man das jetzt kleinschreiben? Jetzt da wo man 'Leid tun' auch auseinander und groß schreiben soll? Da bin ich unsicher. Muss ich nomma gucken.

===== KLASSE Text, unbedingt aufs Portal die nächste Woche, ich find ich wunderbar (der Wahnsinn muss sich doch lohnen)

Soeben, nach erster gründlicher Korrektur, geschehen. Komplett neuer Vorschluss-Teil. Mehr verdichtet. Spannungsschrauben- und climaxmäßig. Hoffe ich!

Danke Lisa! Vielleicht finde ich jetzt mal Zeit für DEINEN Text? Bestimmt!

Tom.

p.s Mehr Senf jetzt bitte unter "Prosa-Kritisches..." Danke.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste