(November)

Hier ist Raum für Fortsetzungsgeschichten, das Wort der Woche, interne Schreibwettbewerbe und alle anderen literarischen Projekte, bei denen mehrere Saloner zusammenarbeiten
Orit

Beitragvon Orit » 18.12.2006, 20:03

Liebe Dichter, liebe Dichterinnen!

:rolleyes: November ...
Ich habe zur Zeit dieses Foto als Bildschirm-Hintergrundbild und bin schon sehr gespannt, was euch dazu einfällt :rolleyes:
Dateianhänge
November.jpeg
November.jpeg (241.91 KiB) 6862 mal betrachtet

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 01.01.2007, 17:42

Liebe Orit,

auch Paul Osts Autor zieht demnächst in den Süden und freut sich drauf! Deine Bilder sind wirklich gut. Das regt die Fantasie an.

Grüße

Pauls Autor

Niko

Beitragvon Niko » 10.01.2007, 13:46

schutz in ängstlicher distanz
suche ich
bei deinesgleichen
eine himmelsleiter
verspricht träume

dein geneigtes geäst
verspricht nichts
es hält mich
und erinnert mich
dass wir brüder sind

Orit

Beitragvon Orit » 10.01.2007, 21:06

Lieber Niko!

Die vorsichtige Annäherung von zwei sehr unterschiedlichen Brüdern, sozusagen aus gleichem Holz sind Leiter und Baum. Gefällt mir diese Vorstellung. Die Novemberstimmung betont die vorsichtige, zunächst eher
kühle Annaherung.
Muß es aber nicht heißen "verspreche träume", da es doch aus der Sicht der Leiter geschrieben ist?

Liebe Grüße
Orit

Niko

Beitragvon Niko » 16.01.2007, 20:41

hallo orit!
das hast du etwas missverlesen..... ich wollte nicht aus der sicht der leiter schreiben. sondern die sicht eines menschen. wenn man ja genau hinguckt, sieht man im hintergrund des bildes einen menschen unter einem baum stehen. mit koffern? vielleicht auch ein waldarbeiter, forstwirt oder ähnliches. aus dessen sicht wollte ich schreiben. menschen und bäume als brüder zu bezeichnen ist vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber ganz am anfang des entstehens oder der schöpfung, wie man es nun nennen will, waren wir das in irgendeiner form.
herzlichen gruß: Niko

Orit

Beitragvon Orit » 17.01.2007, 20:45

Lieber Niko!

Ach so .... aber eigentlich ein bißchen schade. Ich fand die Idee, Baum und Leiter aus gleichem Holz als Brüder zu sehen, sehr gut.
Aber ich sehe niemanden stehen :lupe: , gib mir doch mal einen Hinweis unter welchem Baum ...

Liebe Grüße
Orit

Niko

Beitragvon Niko » 17.01.2007, 20:53

direkt in der rechtskurve. rechts unter dem ersten baum.......da steht doch wer, oder???!"!!!!
lieben gruß: Niko

Orit

Beitragvon Orit » 17.01.2007, 22:43

Lieber Niko!
In "Wirklichkeit" stand dort niemand ... aber jetzt sehe ich ihn auch. Und sogar noch jemand sitzen zwischen Leiter und dem herunterhängenden Ast !!! :nicken: :auge0023:

???!!! Orit

Niko

Beitragvon Niko » 17.01.2007, 23:12

ja.auf der leiter ganz unten. spannend. was heißt schon in "wirklichkeit" stand dort niemand.......... da stehen lauter leute im wald und du sagst: da ist keiner ;-)
lieben gruß: Niko, sieht vor lauter leuten den wald nicht :-)
PS: von daher scheint mir eine verbrüderung zwischen mensch und wald auch korrekt zu sein

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 18.01.2007, 01:44

Doch, da steht ein Mann! Er hat einen Hut auf und eine Säge in der Hand, mit der er den abgeknickten Ast absägen will, warum? Weil unter dem abgesägten Ast eine Frauenleiche liegt. Und warum ist sie tot? Weil der Ast sie erschlagen hat. Schaut mal genau hin. Ich fass es nicht, was dieses Foto alles hergibt!
Magic on hypnotical trip


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste