(Yoga)

Hier ist Raum für Fortsetzungsgeschichten, das Wort der Woche, interne Schreibwettbewerbe und alle anderen literarischen Projekte, bei denen mehrere Saloner zusammenarbeiten
Orit

Beitragvon Orit » 05.12.2006, 22:42

Liebe Dichter und liebe Dichterinnen!

Nun bringe ich eure Gedanken bildhaft an den Strand, das ist bestimmt ein willkommenes Kontrastprogramm zum Winterwetter ... :cool:

:d050: :pc0034:
Dateianhänge
Yoga.jpeg
Yoga.jpeg (224.41 KiB) 8567 mal betrachtet

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 05.12.2006, 23:29

Wieder ein tolles Foto, liebe Orit,

man hat das Gefühl, die Welle türmt sich auf und wird höher und höher, auch weil sie am Horizont dunkel wird :angst_2:
Saludos
Magic

Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5720
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 05.12.2006, 23:34

Liegt es an mir, dass ich die Mülltüte im Vordergrund als den eigentlichen Blickpunkt des Bildes empfinde?

:eek: Zefira
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 05.12.2006, 23:39

Kicher, stimmt Zefi, da ist ja ein Müllbeutel. Weißt du was, ich dachte, das wäre ein Zelt oder sowas. Ich hab meinen Monitor auf relativ dunkel gestellt, weil ich helles Licht nicht gut vertrage. Ich sah zuerst zwei, die da in Meditationshaltung sitzen, dann die heranrollende Welle, dann erst las ich den Titel (Yoga) von Orit.
Saludos
Magic

Sabine

Beitragvon Sabine » 05.12.2006, 23:43

Welches Winterwetter, Orit?
Hier bei uns blühen die Krokusse und die Bäume schlagen aus.
Heute waren es überaus winterliche 15 Grad. Die Menschen sitzen in Strassencafes und schauen sich das Treiben auf dem Weihnachtsmarkt an. Und es gibt Eis statt Glühwein. *gg*

LG Sabine

Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5720
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 06.12.2006, 00:02

@ Megic: Ich kenne eine Yogalehrerin, die pflegt zu sagen: Wir atmen in eine bestimmte Körperregion hinein und schwemmen im Ausatmen alles hinaus, was nicht dorthin gehört.

Da passt der Müllbeutel doch ausgezeichnet.

Ich glaube nur, für mich ist er zu klein. :pfeifen:

gutnacht
Zefira
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 06.12.2006, 14:31

Hahahahaha, köstlicher Thread. Obwohl es hier heute nur 11 Grad sind, da fängt man ja fast an zu schlottern im Gegensatz zur letzten Zeit....

Zefira, man könnte ja, wenn der Müllbeutel nicht reicht, noch aufs Meer ausweichen...

Liebe Orit,
jetzt aber mal ernst: Ich finde Deine Photos wirklich total toll, nur küsst zur Zeit die Muse mich nicht so oft. Aber ich denke, bei Gelegenheit werde ich mich zu Deinen Bildern auch einbringen. Du sollst nur wissen, dass sie mir wirklich gefallen. Wie übrigens viele der Texte dazu auch.

Liebe Grüße

leonie

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 06.12.2006, 15:03

nur 11 Grad, leonie. Wir haben Winter! Es ist der 6.12! Ich hab noch nie einen so warmen Winter erlebt, bin aber froh drum, weil ich immer friere.

Tja, also dieser Müllbeutel hat es in der Tat in sich *lach*.
Orit, wahrscheinlich werden sich die meisten Texte auf den Mülleimer beziehen :totlach:
aber vielleicht war das ja deine Absicht, ha,ha
Saludos
Magic

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 06.12.2006, 16:57

Das war nicht ganz ernst gemeint mit dem "nur". Hier blühen immer noch Rosen und die Nachtkerzen fangen gerade wieder an. Ich vermute, in den nächsten Tagen, werden die ersten Bäume ausschlagen...

Liebe Grüße

leonie

Orit

Beitragvon Orit » 06.12.2006, 21:37

Na, hier ist ja was los !!! :rolleyes: :mrgreen:

Der Müllbeutel ... :lachen0023: :lachen0023: :lachen0023:

@Zefira: Naja, ein bißchen liegt es schon an der Betrachterin ;-)
(und der Künstlerin ?? ... ich hätte das Ding ja wegretuschieren können ... )
@Magic: Meine Absicht verrate ich nicht ... will doch nicht eure Kreativität beinflussen. :tiere0053:
@Sabine: Ich dachte mir nur so, daß es bei euch schon richtig minus kalt ist. Ich lebe in Israel, finde 15 Grad auch schon ganz schön kalt. da würde ich nicht mehr draußen sitzen ...
@Leonie: Ich wünsche dir einen gannz dicken Kuß deiner Muse.

"Yoga" ist nur ein Arbeitstitel, deshalb in Klammern. Wenn eure Gedanken in andere Richtung gehen als Yoga, ob nun mit oder ohne besagtem Beutel :mrgreen:, so laßt auch diesen freien Lauf!

Liebe Grüße
Orit

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 07.12.2006, 10:47

Der Müllbeutel als Tor zur Recylikanation
(in tiefster Verehrung für Caspar David Friedrich)

Zwei Mönche am Meer
- das ist einer zuviel


http://www.blauersalon.net/online-liter ... php?t=1204

:blume0030: :tiere0051:
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 08.12.2006, 01:07

in stiller ehrfurcht
erkennst
kleiner mensch
deine größe

Gabriella
08.12.2006

Orit

Beitragvon Orit » 18.12.2006, 19:47

Liebe Lisa!
Die Zeiten ändern sich - Mönch des 21. Jahrhundert geht im Doppel ans Meer :alien0017:

Liebe Magic!
Die stille Ehrfurcht in der Mensch sich seiner Winzigkeit erinnern soll, kehrst du um. :hand0051: Größe erkennen, nicht etwas vormachen, etwas laut tönen, sondern wirklich erkennen.

Liebe Grüße
Orit

Max

Beitragvon Max » 24.12.2006, 14:38

Meditieren

Mit gekreuzten Beinen
und gefalteten Gedanken
warten
dass das Licht durchbricht


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste