WORT DER WOCHE ~ Fuge ~

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5243
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 25.06.2021, 11:02

WORT DER WOCHE

- jede Woche ein neues Wort als Musenkuss -
Lyrik, Prosa, Polyphones, Spontanes, Fragmente, Schnipsel, Lockeres, Assoziatives, Experimentelles
- alles zu diesem Wort - keine Kommentare - alles in einem Faden - 7 Tage Zeit -


~ Fuge ~
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 02.07.2021, 16:38

Auf der warmen Gehwegplatte, begrellt von der Mittagssonne, rollt ein rotes Sandkörnchen. Ich beuge mich, schaue durch die Lupe, erkenne kein Korn, sondern acht scharlachfarbene Beine. Eine Samtmilbe. Bei schönem Wetter krabbeln diese Kerlchen aus den dunklen Fugen und gehen spazieren. In der Gluthitze. -- Sie sind so winzig. Den hier habe ich jetzt nur entdeckt, weil er sich bewegte. -- Ja, vor einigen Jahrzehnten war ich selbst einmal klitzeklein, und meine Familienmitglieder bemerkten mich auch immer nur dann, wenn ich meinen Platz verließ.

Die Zeit meines ersten aufrechten Ganges: Eines Tages flanierte ich an einem grauen Mäuerlein entlang; es war einen halben Meter hoch, meiner Augenhöhe entsprechend. Auf dem heißen Gemäuer schlenderten knallrote Pünktchen. Mit bloßem Auge sah ich ihre Gestalt. Ohne Lupe. Es waren keine Punkte, es waren Krebse. Große Tiere. Meine Nase drückte an den Stein. Trotz dieser Nähe, war die Ansicht gestochen scharf, und die Wesen erschienen gigantisch. Das waren Riesenkrabben. -- Mein eigener Körper muss damals außerordentlich klein gewesen sein. Allerdings bekam ich manchmal große Augen -- groß wie fliegende Untertassen, die über einer Alpenschlucht schwebten; genauer gesagt, über einer Mauerfuge weilten, da, wo die roten Pünktchen wohnten.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 14 Gäste