Hallo

Warum verwirklicht ihr denn nicht erst das Märchen-Projekt - es dürfte die deutlich geringere Vorbereitungszeit beanspruchen - und bereitet "für später" das Briefprojekt vor? Eine Idee, um mit dem von Mucki angesprochenen Problem "Neun Leser - zwei Briefpartner" fertig zu werden, könnte dabei sein: Man sucht sich nicht einen konkreten Briefwechsel aus, sondern ein bestimmtes Thema -wahrscheinlich am besten zeitgeschichtlicher Art, aber ein literarisches Thema etwa müsste auch funktionieren - und sucht dann aus den verschiedensten Briefwechseln Briefe dazu haraus. Dann könnte man um das Thema ein Netz von Briefen (Vielleicht würden ja auch Briefausschnitte erlaubt?!)verschiedenster Personen spinnen, die dann inhaltlich aufeinander Bezug nehmen, das Thema von verschiedenen Seiten ausleuchten etc... Hätte auch den Vorteil, dass diese konkrete Lesung wahrscheinlich noch nie gemacht worden ist
.gif)
Aber natürlich hat auch ein einzelner Briefwechsel viele Reize. Na ja, ich könnte mich vorbereitend / materialbeschaffend an beidem beteiligen, wenn ihr mögt; nur würde es ein paar Tage (eventuell gar Wochen) dauern, was dann - zumindest mich - wieder auf die schneller verfügbaren Märchen verweisen lässt
.gif)
Ferdigruß!