Sommer - Weimar II

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 01.08.2006, 22:25

Anbei folgt mein erster (allererster) Versuch einer Lesung. Es ist schon merkwürdig, wenn man sich selbst in medialer Entstellung begegnet, aber gut...

Ich denke oft
ans Schwanseebad
und an die heißen
Nachmittage, als
wir kaum das
Bett verließen,
weil wir uns so
liebten.

Goethe, Schiller und
Wieland waren uns
egal. Nur die
Doppelbrötchen nicht,
denn von der Liebe
allein kann schließlich
keiner leben.

Hörversion

Trixie

Beitragvon Trixie » 01.08.2006, 22:29

JUHUUU!!!!!!

Das ist wirklich suuuuper für die erste Lesung, Paul, wirklich, echt, ganz ehrlich! Nur ein bisschen schnell. Aber das war wahrscheinlich Absicht. Aber ansonsten- so hätte ich es mir nie vorgestellt. Echt genial! Bin begeistert erst mal. Vielleicht kriege ich später noch einen sinnvolleren Beitrag hin. jetzt erst mal:

:banana5: :banana_1: :spin2: :tiere0051:

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 01.08.2006, 22:51

Liebe Trixie,

da hast Du ja gleich was erkannt. Ich habe nämlich extra langsam gelesen. Aber mit so einem Mikro vor der Nase werde ich immer schrecklich nervös. :icon_redface:

Grüße

Paul Ost

Trixie

Beitragvon Trixie » 01.08.2006, 23:01

*lach* wieso das denn?? Bitte, wir sind doch hier unter uns und alle keine Profis!!
-Wie hast du das hinbekommen, dass da gar kein Rauschen zu hören ist?! Das ist wirklich beneidenswert!!

Hat es dir trotzdem Spaß gemacht? Meine erste Lesung war auch nicht die beste, kannst ja mal zurück blättern und sie dir anhören im Vergleich zu heute!! Aber es ist wirklich eine tolle Erfahrung finde ich und du hast diesen Text auch wirklich schon sehr authentisch und überzeugend vorgetragen!!

Grüße zurück,

Trixie

Louisa

Beitragvon Louisa » 02.08.2006, 00:12

Hallo Paul!

Das hast Du ja wunderschön gelesen :blumen: ! Besonders das Ende! Ich habe sehr gern zugehört! Es ist perfekt gesprochen und auch nicht zu schnell!

Man würde Dich gerne öfter hören!

Liebe Grüße, louisa

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 02.08.2006, 00:14

Liebe Trixie,

klar hat das Spaß gemacht. Ich übe noch ein bisschen und wenn ich wieder meine Gitarre in den Händen halten kann, spiele ich Lisa das versprochene Ständchen.

Schließlich hat sie mir ja den Tipp für das großartige Mikro gegeben. Ich habe mir übrigens ein anderes (aber ähnliches) gekauft, weil es billiger war. Aber es reicht auch: Ich hoffe, ich darf den Typ hier erwähnen, ohne zu viel Werbung zu machen, es ist das "Pan Stand Microphone von Speed Link". Man kann es für sagenhafte 7 Euro in einem Laden für Geizhälse kaufen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass der Computer hier, im Gegensatz zu meiner eigenen Mühle, sehr leise ist. Und Ni wurde ausgesperrt, damit sie nicht ins Mikro schnurrt.

Gute Nacht

Paul Ost

Guten Abend Louisa,

ich sehe Deine Nachricht erst jetzt. Danke schön. Du bist einfach zu nett. Kennst Du übrigens Peter Lustig noch. Für mich war der immer sehr wichtig, weil er am Schluss der Sendung sagte: ABSCHALTEN.

Das sage ich mir jetzt auch.

Schlaf gut.

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 02.08.2006, 12:58

Lieber paul,

tolle Stimme! Wieder einmal völlig anders, als ich erwartet habe, aber ganz ganz wirkungsvoll...ich bin echt beeindruckt. ich finde, wir haben jetzt schon ein ganzes Repertoire zusammen hier...um verschiedene facetten zu zeigen. Ich fänds toll, wenn du entweder (oder noch besser und*g*) zu weimar III auch deine version beitragen könntest oder ein fremdes Gedicht lesen könntest (muss nicht eins von mir sein :mrgreen:)

Ein wenig mehr geschwindigkeit fände ich oben übrigens auch noch vorteilhafter...es passt zu deiner lesung, dass du sie schnell liest...aber so schnell ist auch mir etwas zu schnell. Zu nervosität kann ich nur sagen: "was ist das? :mrgreen:

beigeistere Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Max

Beitragvon Max » 03.08.2006, 17:17

Lieber Paul Ost,

gerade, dass mich Deine Stimme sehr überrascht hat, macht diese Lesung perfekt für mich.
Danke
Max


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste