unmerklich

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Gast

Beitragvon Gast » 17.07.2006, 23:08

gelöscht GJ
Zuletzt geändert von Gast am 14.03.2008, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Trixie

Beitragvon Trixie » 18.07.2006, 19:22

Huhu Gerda!

Schön, dich mal wieder zu hören! Also: Du weißt ja, dass du und ich eine völlig unterschiedliche Art und Weise zu schreiben und zu lesen haben und ich habe mir extra vorher, bevor ich dies hörte, einmal vorgesprochen, wie ich es gelesen hätte. Kam ungefähr genau das Gegenteil heraus. Du sprichst sehr klar und deutlich und verständlich, das ist gut, aber mir fehlt, gerade bei diesem Gedicht, eine Wertung. Eine Stimmung. Mir ist das zu neutral. Mir fehlt da etwas, eine Verbitterung in der Stimme oder was auch immer du für ein Gefühl ausdrücken willst. Denn ich persönlich finde, dass in diesem Gedicht sehr viel Gefühl steckt. Wie gesagt, Verbitterung, Verzweiflung, Atemlosigkeit, Hektik, Vorwurf, Geringschätzung. Das sind so die ersten, die mir da einfallen und ich hätte gerne ein wenig, wenn auch nur ganz wenig, da heraus gehört. Das ist nicht böse gemeint, aber du magst ja Kritik :16: und vielleicht erklärst du mir ja, wieso du es so gesprochen hast, wie du es getan hast!

lg Trixie

Gast

Beitragvon Gast » 19.07.2006, 23:59

Liebe Trixie, vielen dank fürs Hören, ich weiß genau, was du meinst...
und es ist auch was dran...
Ich glaube ich klinge irgendwie abgeklärt...
Das Drama ist vorbei, kein Aufbegehren mehr.
Das lyr. Ich hat sich abgefunden, auch das beinhaltet dies Gedicht,
sogar, gewisse Zweifel, ob das lyr. Du wirklich die alleinige "Schuld" am Missstand hat :confused:
Die Gefühle, die du benennst stecken natürlich zu einem Teil in diesem Gedicht, aber das Gesdicht habe ich ja geschrieben, weil ich sie nicht hinauslassen kann, oder will... Bild

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass ich mal für mich eine Version probiere, die die Gefühle aus dem Sack lässt... und dann werde ich mal hören wie's klingt...
Das wird aber dauern, da mein Aufnahmeleiter Bild (mein Sohn) derzeit Urlaub macht.
Danke für die Anregung und gute Nacht.
Gerda

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 20.07.2006, 02:03

Wenn du liest, könnte ich ziemlich lange zuhören...
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Gast

Beitragvon Gast » 20.07.2006, 08:05

:smile: Vielen Dank Thomas, das freut mich, denn was gibt es Schöneres wenn jemand - so wie ich - gern liest, dass jemand aufmerksam zuhört.

Einen schönen Tag
Gerda
PS: Hast du "Wir werden immer besser" und "Suche" auch gehört?

Trixie

Beitragvon Trixie » 20.07.2006, 08:43

Morgen Gerda!

Ja, das stimmt schon, dass es in diesem Gedicht gerade darum geht, dass du die Gefühle ja nicht rauslassen kannst und selbst das abgeklärte kommt für mich noch nicht ganz raus :cool: . Ich habe nicht gesagt, dass du alle Gefühle aus dem Sack lassen sollst - Hilfeeee, Überschwemmung aua lach heul freu trauer - obwohl das auch eine interessante Version wäre. Ich fände es nur besonders gut, wenn man es genau so hinbekommt, dass man dieses unterdrückte, gepresste hört. Diese Gefühle ganz unterschwellig mitbekommt. Ich glaube, das würde dem Gedicht einen sehr unheimlichen und wirkungsvollen Touch geben... Aber wenn der Herr Regisseur oder Tonproduzent oder was auch immer gerade Urlaub hat Bild dann wollen wir ihm den natürlich gönnen :banana5: ! Trotz allem hat Tom natürlich recht: Ich könnte da auch ewig zuhören. Diese Klarheit und Deutlichkeit *schwärm* davon träumt jeder, der wirklich gut lesen möchte...

lg Trixie

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 20.07.2006, 13:06

Hab alles gehört... alles klasse!
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Gast

Beitragvon Gast » 21.07.2006, 13:31

Vielen Dank - ohne smily, aber mit einem freundlichen Lächeln
und ein wenig frischem Wind vom Ventilator
Gerda

Nihil

Beitragvon Nihil » 22.07.2006, 20:59

Hallo Gerda,

ein wenig erinnert mich dein Lesestil an "knusper knusper knäuschen" oder so ähnlich .. Du hast etwas hexenartiges in der Stimme - isst Du kleine Kinder? Ich hoffe nicht .. :mrgreen:

mfg

Nihil

Gast

Beitragvon Gast » 22.07.2006, 21:04

Oh Nihil, eigentlich hast du dich jetzt selbst ver(b)raten...
Nur "Böse Buben" hören das hexige in meiner Stimme, die anderen macht es besoffen... :rolleyes:
Im Übrigen, wenn ich" Nihil" lese, flöte ich immer: Oh Apothekerin... mit meiner Hexenstimme und denke an Ingrid Nolls Roman...

abakadabra
Gerda

Nihil

Beitragvon Nihil » 22.07.2006, 21:22

ja, Gerda - man begegnet immer nur sich selbst!

Obwohl - Dir möchte ich nicht im Dunkeln begegnen! :angst_2:

;-)

mfg

Nihil


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste