Welche Texte wollt ihr gelesen haben?

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Benutzeravatar
BlauerSalon
Beiträge: 187
Registriert: 01.07.2005

Beitragvon BlauerSalon » 21.05.2006, 16:42

Hallo,
hier in der Hörbar können natürlich auch "Hörerwünsche" geäußert werden. Ob dies nun einen Text betrifft, der hier im Salon gepostet wurde oder Texte anderer Autoren. Besonders hier im Salon eingestellte Texte sind bestimmt von besonderem Interesse.

Eine Lesung eines Textes aus dem Salon kann prinzipiell jeder wagen, allerdings immer nur in Absprache mit dem Autor. Wer selbst Lust hat, ein solches leserisches Experiment zu wagen, kann dies dem Autor ja in dem Text betreffenden Thread vorschlagen.

Auch hier gilt:

Wer keinen Webspace zur Verfügung hat, kann die gewünschten Lesungen mit dem zugehörigen Text in wav- oder mp3-Formaten an literaturforum-blauersalon@gmx.de. In Absprache werden die Texte dann in diesem Bereich des Forums veröffentlicht.


Viel Freude, §blumen§
der Blaue Salon

Trixie

Beitragvon Trixie » 22.07.2006, 15:02

Morgen!

Also, in welcher Sprache soll ich denn dann lesen? Engisch, Deutsch, Heidelbergerisch, Bayerisch oder wie oder wer oder was?! Nein, das ist nicht gut. Also....Hm. Ich bin da noch ein wenig unentschlossen, welches ich lesen soll. Ich würde gerne mal was anderes lesen, als dieses Feengewissspereeee *hauch*, aber bin mir nicht sicher, ob ich das hinbekomme. Was würdet ihr mir denn empfehlen? (Nein, Max, nicht das Telefonbuch!)

sonnig-kühlende Grüße, Trixie

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 22.07.2006, 15:29

Hey Trixie!

Schönes neues Bild, würde dich glatt zur Miss Heidelberg wählen, wenn ich da eine Stimme hätte.

Lies doch was aus der Rubrik 'Lyrik und Gesellschaft', wird schon schiefgehen, es gibt immer ein erstes Mal.

So long

moshe.c

Trixie

Beitragvon Trixie » 22.07.2006, 16:13

Huhu!

Ja, ich dachte, es muss mal wieder ein neues Bild her! ( Ich will aber nich zur Miss Heidelber gewählt werden :confused2: sehe ich etwa so eingebildet aus auf dem Bild?!? Dann mach ich n anderes rein!!) Ja, das ist eine gute Idee mit der Rubrik, ich schau mal, was ich interessantes finde!

lesende Grüße, Trixie

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 22.07.2006, 16:19

Eingebildet???

Ich habe das Gefühl, du unterschätzt dich ständig, auch was deine Stimme und die damit verbundenen Möglichkeiten angeht.

moshe.c

Trixie

Beitragvon Trixie » 22.07.2006, 16:49

Nö, mit meiner Stimme unterschätze ich mich nicht, deswegen will ich ja was Neues ausprobieren! Vielleicht schreibe ich ja mal Drehbücher und spreche dann selbst Synchron. Das wäre doch das beste, was ein Autor mit Stimme machen kann oder? Hm, ok, es gibt bestimmt noch bessere Möglichkeiten. Ich schau trotzdem, dass ich ein fröhlicheres Bild finde. :banana_1:

TRixIe

savage

Beitragvon savage » 28.07.2006, 08:46

Ich wünsche mir von steyk HEROIN I, sobald er wieder gesund ist und sich
in der Lage fühlt, sein Gedicht für uns zu sprechen.
Gleichzeitig hoffe ich, dass er die Technik dazu hat und meine Bitte hier
irgendwann auch liest ;-)

savage

Trixie

Beitragvon Trixie » 02.08.2006, 22:31

Hallo savage!

Ich finde es schön, dass du hier in diese Ecke kommst und dir etwas wünscht! Dürfen wir uns von dir auch etwas wünschen oder willst du, was das betrifft, eher nicht?

Hallo alle:

Ich will mal wieder was lesen, weiß aber nicht was! Nicht, dass die Texte langweilig wären. Nein, irgendwie habe ich zu viel Auswahl. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, was er noch gerne gelesen hätte? Oder eine Idee, wo ich Texte herbekomme von Autoren, die schon über 70 Jahre tot sind?! Habe mal geschaut im Internet, aber wenn ich "DAtenbank seit 70 Jahren toter Dichter" eingebe, findet er nix sinnvolles ;-)!

liebe Grüße und wundervollen Abend, eure Trixie

lichelzauch

Beitragvon lichelzauch » 02.08.2006, 22:46

Huhu Trixie!

Versuch es doch mal hier: http://gutenberg.spiegel.de/autor-a.htm (über die Buchstaben kommst du zu den anderen, da findet sich auch viel schöne Prosa von den alten Herren!).

Was Lesetexte angeht... hmmm, ich werde mal die Augen offen halten, aber wenn du schon zu viel Auswahl hast, werde ich mich sicher auch nicht entscheiden können (einfach mal mit Augen zu irgendwo hinklicken... nimm doch eins von gaaaanz früher).

Schönen Abend,
l

Trixie

Beitragvon Trixie » 02.08.2006, 23:11

dankeschön. bin schon bis auf seite 5 durchgewesen, hab auch schon ein paar gesprochen, aber sie gefielen mir nicht so recht. du hast recht, ich klicke einfach mal noch weiter zurück!

wie wäre es, wenn du mal was liest???!! das fände ich toll!!!

danke für den gutenberg tipp. steht da auch, wie lang die schon tot sind?

schöne Nacht,
T
r
i
x
i
e

lichelzauch

Beitragvon lichelzauch » 02.08.2006, 23:18

Ja also... ich glaube, bei Gutenberg sind sowieso nur Autoren, deren Texte schon frei sind, die müssen also auch schon ihre 70 Jahre Staubsein hinter sich haben...

Wie wär es denn mal mit nem Prosa-Text (ich hab da ja letztens was ganz tolles gelesen von... wie hieß sie... Isa... Louisa glaub ich :eusa_shhh: )?

Hmm. Selbst was lesen. Ich kann ja mal ganz vorsichtig und langsam in die Richtung planen. Z.B. ein Mikro suchen... Projekt für den Monat August... dann anschließen und ein Programm... da haben wir bestimmt schon Herbst... Stimme reinigen... Gedicht aussuchen... Sprechen üben... mal sehen... irgendwann, vielleicht. :mrgreen:

Gute Nacht,
wünscht
l

aram
Beiträge: 4475
Registriert: 06.06.2006

Beitragvon aram » 03.08.2006, 00:13

hallo trix!

also wenn dir langweilig ist und du so ganz kleine herausforderungen suchst, kannst du sehr gerne einen von meinen texten lesen - ich würde mich geehrt fühlen!

z.b. den 'schulungsraum', den 'nachtflug', oder das 'tamilische' ...

beste grüße, ramsam

Trixie

Beitragvon Trixie » 03.08.2006, 08:42

Morgen ihr zwei Dichtergesellen!

Lichelzäuglein, lass dir ruhig Zeit, aber du wirst sehen, wenn du einmal angefangen hast, macht das riesig Spaß! Und irgendwann... Irgendwann bin ich auch noch da. Ich werde dich verfolgen und des Nachts heimsuchen und dir immer wieder ins Ohr flüstern, wenn du glaubst, es sei nur eine Traumgestalt: "Spreche, lichel, lies ein Gedicht..". :angst_2: :confused2: :tiere0025: :lachen0023:!

Ramsam? Du meinst Ramses :mrgreen: ! Ich hatte mir schon überlegt, mich an einen deiner Texte zu wagen, war mir aber nicht sicher, ob es dir recht ist. Aber wenn du es mir schon so direkt anbietest, dann mach ich mich da mal ran,ne?! Fühle mich da ebenfalls geehrt, wenn mir fremde Texte einfach anvertraut werden! Wird aber noch ein Weilchen dauern, bis Sonntag wahrscheinlich, weil ich morgen nisch da bin und übermorgen auch noch nich ( :banana5: KOnzert des Ex-Deep-Purple Frontmanns mit seiner neuen Band :banana5: ).

Einen wundervollen Tag euch, TriXie


PS: :banana5:

Trixie

Beitragvon Trixie » 03.08.2006, 13:59

Huhu und Oh Gott, ohje... Habe mir gerade die drei von dir vorgeschlagenen Texte durchgelesen und mir überlegt, wie ich sie sprechen würde...Ramses, das ist sehr schwer.. Vielleicht kannst du mir ein bisschen Hilfestellung geben? So, nun, Pause ist vorbei, muss weiter machen!

Grüßilein, TriXie

PS: Ja, Lisa, gute Idee mit dem Stimmvergleich...

aram
Beiträge: 4475
Registriert: 06.06.2006

Beitragvon aram » 03.08.2006, 14:23

trixie,

also ich freu mich dass du lesen willst! - und will dir da keine vorgaben machen -
dich in deiner auswahl auch nicht auf diese drei texte einschränken.

(du findest ja alle anderen unter 'alle gestarteten themen von ramses anzeigen')

wenn du natürlich konkrete fragen hast, helfe ich dir sehr gern so gut ich kann.


- na ja ich werd mir dann wohl auch demnächst ein mikro besorgen müssen~
(hallo lisa, ich erinnere mich dunkel was du nicht von mir willst;-)

aram


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste