hallo,
nun hat moshe auch zeit gefunden, meinen halb elf sommer zu lesen...danke, moshe! ..Zwei Versionen:
Hörversion
Hörversion II
Text:
Sommer um halb elf
Dich zu
treffen
wenn die
Straßenlaternen
anspringen
mit diesem
Geräusch
als verglühten
Falter.
Deine mangentaroten Lippen
lächeln mir wie von
alten Plakaten
entgegen.
Doch deine Augen
verdeckt
ein Hut.
Denn diese
sehe ich erst
viel viel
später
in einem
anderen Leben.
Sommer um halb elf (gelesen von moshe.c, Gedicht von Lisa)
Zuletzt geändert von Lisa am 25.07.2006, 15:26, insgesamt 4-mal geändert.
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Liebe Lisa,
jetzt muß ich dir leider widersprechen.
Wenn man die Schauspielerei lernt, muß man einen Text unendlich oft neu sprechen, auch noch mit Bewegung, bis es der Regie gefällt.
Ich bitte dich hier Regie zu sein. Traurig bin ich überhaupt nicht. Sei doch so lieb, und sage mir etwas genauer, was .....
Für mich ist das eine Herausforderung wieder in Übung und zu Resultaten zu kommen, die gewünscht werden. An eigenem ist dann immer noch genug darin. Ich verschwinde ja nicht mit meinen Eigenheiten. Das kannst du bei jedem Schauspieler sehen.
Apropo: Schau-Spieler!
moshe.c
jetzt muß ich dir leider widersprechen.
Wenn man die Schauspielerei lernt, muß man einen Text unendlich oft neu sprechen, auch noch mit Bewegung, bis es der Regie gefällt.
Ich bitte dich hier Regie zu sein. Traurig bin ich überhaupt nicht. Sei doch so lieb, und sage mir etwas genauer, was .....
Für mich ist das eine Herausforderung wieder in Übung und zu Resultaten zu kommen, die gewünscht werden. An eigenem ist dann immer noch genug darin. Ich verschwinde ja nicht mit meinen Eigenheiten. Das kannst du bei jedem Schauspieler sehen.
Apropo: Schau-Spieler!

moshe.c
Lieber moshe,
Das ist für mich der kern des Gedichts...es geht um sanftmut...erklären wie man das zu sprechen hat kann ich nicht...es muss nach Liebe klingen. Nach einer Liebe, die schmerzt. Ob das allerdings eine Regieanweisung ist, wage ich zu bezweifeln
ich stelle mir halt wirklich jemanden vor, der diese Frau liebt..
Das ist für mich der kern des Gedichts...es geht um sanftmut...erklären wie man das zu sprechen hat kann ich nicht...es muss nach Liebe klingen. Nach einer Liebe, die schmerzt. Ob das allerdings eine Regieanweisung ist, wage ich zu bezweifeln

Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?