Anhören
Hochofenlyrik
Der wind fängt sich im stahlgewirr
der riese singt an manchen tagen
am narbenbauch
der leere schlund
der längst nichts mehr zu geben hat
mahnt überlaut
wenn rostige scharniere klagen
noch bin ich da
vom letzten abstich ahnt man noch
den fluß der hitze
als letzte spur
das tal im sand
und glasgeperlte hänge
dem abfluss hat der letzte guß
das breite maul verzehrt
ein eisenbart mahnt nun zum boden
und mit ihm wurde stille
des abends dann
wenn lichter tanzen
und bunte lanzen stechen
erwacht er mit der nacht
dann spüre ich die glut des stahls
wenn hitze sich durch lider brennt
und weiss genau
tot ist er nicht
Hochofenlyrik gelesen von Oldy (Uwe)
Lieber Uwe,
hui, das entdecke ich ja erst jetzt!
bis auf das Echo (ist mir zumindest zu stark dosiert) am Anfang find ich die akkustische Untermalung hier auch gelungen und ich finde deine schlicht geführte Stimme passend zum Text - gefällt mir!
Liebe Grüße,
Lisa
hui, das entdecke ich ja erst jetzt!
bis auf das Echo (ist mir zumindest zu stark dosiert) am Anfang find ich die akkustische Untermalung hier auch gelungen und ich finde deine schlicht geführte Stimme passend zum Text - gefällt mir!
Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Hi Uwe,
wie gut, dass Lisa deine Lesung hervorgeholt hat. Auch mir ist sie durchgerutscht.
Hast du gut gelesen und das richtige Tempo gewählt. Nicht zu schnell, nicht zu langsam, genau richtig. Auch den Wind im Hintergrund finde ich sehr passend!
Saludos
Mucki
wie gut, dass Lisa deine Lesung hervorgeholt hat. Auch mir ist sie durchgerutscht.
Hast du gut gelesen und das richtige Tempo gewählt. Nicht zu schnell, nicht zu langsam, genau richtig. Auch den Wind im Hintergrund finde ich sehr passend!
Saludos
Mucki