Pastell

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Renée Lomris

Beitragvon Renée Lomris » 15.09.2009, 17:35

:razz: :razz: :razz:
Zuletzt geändert von Renée Lomris am 28.07.2011, 03:09, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas

Beitragvon Andreas » 16.09.2009, 10:08

Salut Renée,

ich mag dieses retrospektive Drabble, die Betrachtung aus dem nun reiferen Alter zurück zu einem Kindheitserlebnis. Wenngleich völlig anders gelagert, erinnert mich das persönlich an meine Kleidung, an die Fokuhila Frisuren an mein Auftreten in den 80ern. Was damals absolut mainstreamig und mit ein wenig Stolz zur Schau getragen wurde, muss ich heute doch mit mehr als einem Schmunzeln belächeln.

Hat mir durchaus gefallen.

Grüßend
Andreas

DonKju

Beitragvon DonKju » 17.09.2009, 21:57

Liebe Renée,

es ist auf jeden Fall eine schöne Geschichte und gut erzählt finde ich sie auch. Die Pointe ist allerdings recht verhalten mit dem Kanariengelb gegen das Lindgrün, so daß ich mich schon beim allerersten Durchlesen fragte : Drabble oder Frabble oder keins von beiden ? Und dieser leise Zweifel ist mir geblieben ...

Trotzdem sehr gerne gelesen, und noch ein lieber Gruß dazu von Hannes

Mucki
Beitragvon Mucki » 17.09.2009, 22:56

Hola Renée,

leise und schön erzählt. Der Titel passt hervorragend, finde ich. Der Wiedererkennungswert in deiner kleinen Geschichte gefällt mir sehr. Die Kniestrümpfe, die immer rutschten, au ja. Himmel, was hab ich mich damals über diese Dinger geärgert! *lach*
Der Satz am Schluss, so paradox zum Vorsatz, ist dann schon eine Überraschung, keine Frage. Ich lese es als "Frabble". ,-)

Saludos
Mucki